Thema: Notfall Infozettel - was habt ihr draufstehen?  (Gelesen 30022 mal)

justIndeed

« Antwort #15 am: 25. Juli 2011, 14:09 »
Hahaha, wäre doch gelacht wenn ich das nicht noch nachbessern könnte ;) Jetzt ist es wirklich tip-top, - ja! Aber ein bisschen größer geraten.

Notfallkarte
0

karoshi

« Antwort #16 am: 25. Juli 2011, 14:23 »
die stehen doch links unter "home address"
Wer den Zettel neben einer nicht ansprechbaren Person findet, der kann ja hinfahren und nachsehen, wer unter der Adresse wohnt. ;)

Also die Telefonnummer der Kontaktperson wäre schon wichtig. E-Mail ist zwar nicht schlecht, aber in vielen Gegenden der Welt ist telefonieren einfacher.

Und wenn wir schon Kleinigkeiten verbessern: auf der grünen Seite sollte die Währung angegeben werden. Das Dollarzeichen ist nicht eindeutig.
0

dirtsA

« Antwort #17 am: 25. Juli 2011, 14:32 »
Wenn wir schon bei Verbesserungswünschen sind ;) Könntest du den Betrag auch so einstellen, dass man ihn ändern kann? In manchen Ländern ist 100$ ja echt echt viel und jetzt vielleicht nicht unbedingt notwendig, wenn du nur deine Jacke mit der Karte (oder so ;) ) verlierst... oder?
0

muckl

« Antwort #18 am: 25. Juli 2011, 14:39 »
Wer den Zettel neben einer nicht ansprechbaren Person findet, der kann ja hinfahren und nachsehen, wer unter der Adresse wohnt. ;)

haha ok, ich war jetzt schon soweit, dass ich da die Telefonnummer mit zugeschrieben hätte  ;) ;)
0

justIndeed

« Antwort #19 am: 25. Juli 2011, 14:59 »
Hey die Idee ist geil! Verschiedene Karten mit verschiedenen Summen für verschiedene Gegenstände  ;D

Ich hab nochmal was hochgeladen. Sammelt weiter Ideen und ich setz mich in ein paar Tagen nochmal ran. Schön dass ich was für euch tun kann  ;)

Notfallkarte
0

Bella

« Antwort #20 am: 25. Juli 2011, 23:45 »
Also besonders gut gefällt mir "Please inform Mutter Mustermann"  ;D

Danke für deine Mühen!
0

justIndeed

« Antwort #21 am: 29. Juli 2011, 10:24 »
Und final in schön und klein: Notfallkarte. Lg
2

Skywalker83

« Antwort #22 am: 29. Juli 2011, 11:03 »
Und final in schön und klein: Notfallkarte. Lg
ÄÄhh.. damit stimmt irgendwas nicht :D Ist ein einziges Buchstabengewirr...
0

Sangeetha

« Antwort #23 am: 20. Januar 2013, 10:05 »
Hallo :-)

Gestern nun habe ich mir auch ein Notfallinfokärtchen geschustert.

Allerdings bin ich bei "Kreditkarten" ins Stocken geraten. Ist es nicht leichtsinnig, die Kartennummer mit aufs Kärtchen zu schreiben, bezüglich Missbrauch dieser?

LG,
Sangeetha
0

Stecki

« Antwort #24 am: 20. Januar 2013, 10:10 »
Die Kreditkartennummer gehört bestimmt nicht auf eine Notfallkarte (und auch sonst nirgends hin). Es macht aber noch einen Unterschied ob die Notfallkarte für den Fall eines Unfalls oder als Notiz für sich selber gedacht ist. In letzterem Beispiel wäre die Sperrnummer angebracht. Die wissen dann schon welche Karte sie sperren müssen.
0

Sangeetha

« Antwort #25 am: 20. Januar 2013, 12:19 »
Die Kreditkartennummer gehört bestimmt nicht auf eine Notfallkarte (und auch sonst nirgends hin). Es macht aber noch einen Unterschied ob die Notfallkarte für den Fall eines Unfalls oder als Notiz für sich selber gedacht ist. In letzterem Beispiel wäre die Sperrnummer angebracht. Die wissen dann schon welche Karte sie sperren müssen.

Die Notfallkarte ist für den Fall eines Unfalls gedacht. Spernummern habe ich drauf stehen. Ich habe gelesen, dass, wenn man eine Karte sperren lassen möchte, man die Kreditkartennummer und die Gültigkeit Dieser angeben muss. Also vielleicht die ersten und letzten 3 Ziffern der Nummer aufs Kärtchen schreiben?
0

Stecki

« Antwort #26 am: 20. Januar 2013, 13:06 »
Solange Du vom Kreditkartenunternehmen zweifelsfrei identifiziert werden kannst (evtl. mit Geburtsdatum und Adresse) können die auch Deine Kreditkarte sperren. Würde behaupten 90% wissen ihre Nummer nicht wenn dieser Fall eintritt. Es ist natürlich was anderes wenn Du dort mehrere Karten hast und nur eine sperren lassen möchtest.

Ich persönlich habe den Sperrservice in der Versicherung integriert. Ich habe bei denen alle Dokumentendaten hinterlegt und kann mit einem Anruf jedes abhanden gekommene Dokument und auch das Telefon sperren lassen.

Auch die Sperrnummer bringt auf der Notfallkarte für Unfälle rein gar nichts. Du oder Dein Bevollmächtigter können die sperren.
0

Entdecker

« Antwort #27 am: 21. Januar 2013, 18:43 »
Laminiert und zusätzlich noch in einer Hülle:

  • Vor- und Nachname / Geburtsdatum
  • Blutgruppe + Rhesusfaktor
  • Medikamentenunverträglichkeiten
  • Vorerkrankungen
  • Krankenversicherung
  • Versicherungsnummer
  • Hotel und Zimmernummer
  • Reisepass: Nummer, Ausstellungsdatum, Ort und Gültigkeit
  • Ein bis zwei Notfallkontakte mit:
  • Name + Adresse
  • Telefon
  • E-Mail Adresse
0

Stecki

« Antwort #28 am: 21. Januar 2013, 18:44 »
Hotel und Zimmernummer?!? Bei einem Pauschalurlaub vielleicht, sonst bist Du ja jeden Tag am laminieren.
1

Vombatus

« Antwort #29 am: 21. Januar 2013, 19:17 »
Wenn man in einem Hostel/Hotel abgestiegen ist, sollte man wenn möglich halt eine Visitenkarte oder Flyer von dort mitnehmen wenn man unterwegs ist. Falls man sich verläuft, bzw. Name/Adresse der Unterkunft nicht mehr weiß oder für den Fall des Notfalls, dann hat man wenigstens einen Anhaltspunkt wo du untergebracht sein könntest. Oder auch nur für den Taxifahrer wenn nötig.

Etwas am Thema vorbei, aber was auch nicht schlecht wäre, bereits im Vorhinein ein "Schadensbericht" von der jeweiligen Reisekrankenversicherung auszudrucken und bestmöglich auszufüllen. Das erspart einem wenn es schnell gehen soll mit der Rückerstattung/Abwicklung (bereits während der Reise) die Recherche der nötigen Angaben wie z.B. Letzter Zahn-/Arzt/Anschrift, etc.

Das Ding kann man sich in eine Hülle packen oder die Daten digital aufbewahren und ausdrucken wenn man sie tatsächlich braucht.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK