Hi, also ich reise auch mit Teva Sandalen - seit drei Jahren auf verschiedenen Reisen, bin aber nicht zu 100% ueberzeugt.
Vorteile: gut fuer Flussdurchquerungen oder auch Canyoning, also den Fluss entlang waten, ebenfalls sehr praktisch auf Wandertour im Himalaya als Zweitschuh fuer den Abend, weil kann im Gegensatz zu FlipFlops mit dicken Socken getragen werden, sehr angenehmes Laufen ueberhaupt, sowohl in der Stadt auf Beton als auch auf Wanderwegen bis hin zu kleinerem Geroell.
Nachteile: die Innensohle riecht schnell: im warmen Wetter bildet sich an den Fusssohlen irgendwie so eine Schicht und wenn man die Schuhe auszieht dann riechts extrem, weiss auch nicht was ich falsch mache denn eigentlich sollte es ja belueftet sein, aber auch mit schrubben bleibt der Gestank ne Weile auf der Innensohle haften. Und musste meine Teva auch schon naehen lassen, weil sie aus dem Leim gegangen sind. Die Sohlen sind ausserdem sehr rutschig im Wasser.
Hoffe das hilft etwas. Kommt viel darauf an, was genau du damit anstellen willst.