Thema: Kategorie löschen  (Gelesen 8966 mal)

Stecki

« am: 04. Mai 2011, 16:18 »
Ich habe auf meinem Blog http://stecki.followmysteps.de/ etwas mit den Kategorien aufgeräumt. Nun lässt sich die nutzlos gewordene Kategorie "Allgemein" nicht löschen. Sie beinhaltet zwar keine Einträge mehr, trotzdem werden beim anklicken noch alte Beiträge angezeigt.

Könntest Du Karoshi diese leere Kategorie manuell löschen? Die Beiträge welche in die Kategorie "WR1: Allgemein" transferiert wurden dürfen aber nicht gelöscht werden.

karoshi

« Antwort #1 am: 04. Mai 2011, 17:01 »
Ich habe den Cache gelöscht, aber die Kategorie und die Artikel werden immer noch angezeigt. Leider kann ich mich bei LifeType nicht (wie bei WordPress) als Admin einfach in das Backend Deines Blogs einliggen und mal nachsehen, was da lost ist.

Kann es sein, dass die Artikel der Kategorie tatsächlich noch irgendwie zugeordnet sind (muss ja nicht die einzige Kategorie sein).

Stecki

« Antwort #2 am: 05. Mai 2011, 03:52 »
In der Kategorie gibt es keine Artikel mehr (wie auf der Startseite des Blogs ja auch korrekt 0 angezeigt wird). Es hat aber noch gelöschte Artikel drin.

Ach ja, nach welchem System werden die Kategorien auf der Startseite eigentlich geordnet? Kann ich das irgendwie einstellen dass dies alphabetisch wäre?

Stecki

« Antwort #3 am: 18. Mai 2011, 19:24 »
Karoshi, mir ist da gerade was aufgefallen: Die Kategorie "Allgemein" (die unterste mit dem Vermerk "bitte löschen") hat die selbe Adresse wie die Kategorie "WR1: Allgemein", nämlich http://stecki.followmysteps.de/blog/reiseblog-von-andreas-sennhauser/allgemein

Somit verweist diese auf dieselben Artikel wie die richtige Kategorie und kann somit auch nicht gelöscht werden. Was kann ich (oder Du?) da tun?

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK