Hallo miteinander!
Zuallererst möchte ich meinen Dank an Karoshi aussprechen! Die Homepage ist weltklasse und hat mir (und vermutlich anderen
) bis jetzt schon sehr viel geholfen! Danke!
Dann möchte ich mich kurz vorstellen, dass ihr wisst mit wem ihr es zu tun habt!
Ich heiße Timon und komm aus Österreich, bin 23 Jahre alt. Nachdem ich bis inkl. September ca 15.000 Euro gespart hab, wird das Geld nun verbraten
Auf diesen Moment wart ich schon einige Jährchen (obwohl ich noch gar nicht so alt bin, hehehe)
Mein grober Plan: Mittelamerika, Südamerika, Neuseeland, SOA, eventl Indien. Alles ohne zeitliche Beschränkung. Geld ist die einzige Limitierung. Deshalb auch keine Buchungen zu weit im Vorhineine, weil ich einfach mal sehen möchte was passiert.
Wenn mir irgendwann das Geld ausgeht, schau ich einfach wie ich wieder heimkomm... Anfang Oktober solls losgehen, und aus jetztiger Sicht werde ich nach Mexico D.F. fliegen und von dort nach Süden starten.
Ich hab das Forum ausführlich durchsucht, bin aber noch immer nicht ganz schlau draus geworden. Deshalb
meine Hauptfrage:
* Ist es möglich nach Mexiko via Direktflug von Madird einzureisen, ohne ein Weiterflugticket vorzuweisen? Manche sagen ja, manche nein
* Falls eines benötigt wird, tuts auch ein Busticket? Ich hätt sowieso vor, mit dem Bus / Zug nach Süden zu fahren. Kann man das selber online buchen? Bei
http://www.ticabus.com/ hab ichs nicht gefunden. Reisebüros sind da teuer (hab bei STA geschaut)
* Würde notfalls auch ein Flugticket von Costa Rica oder Panama nach Kolumbien oder Ecuador genügen? Auch da gedenke ich eher zu fliegen. Lass mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen .grins.
* Auch etwas unsicher bin ich mir bei den
Reisezeiten. Grober Plan: Oktober bis Dezember / Jänner in Mittelamerika, von Jänner bis ??April/Mai/Juni?? in Kolumbien(?) - Ecuador - Peru - Bolivien- Chile? / Argentinien? Laut Reisezeitentool ok, mittels
http://www.eklima.de/ bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Was sagen eure Erfahrungen?
* Falls ich zB von Panama nach Ecuador fliegen möchte, ist es möglich sich den Flug einge Wochen vor Ort zu kaufen? Oder wird buchen vor Ort und kurzfristig sehr viel teurer?
Ich freu mich auf eure Antworten
lieben Gruß!
Timon