Thema: An alle Männer : Welchen Rasierer wählen ?  (Gelesen 9744 mal)

santiago

« Antwort #15 am: 29. April 2011, 14:34 »
Also ich weiß von Mittelamerika, dass die Spannung zu niedrig ist (110 statt 220 V)
0

querweltein

« Antwort #16 am: 29. April 2011, 15:36 »
Normalerweise sind aktuelle Netzteile für 110-220 V ausgelegt. Oder?
0

Martini

« Antwort #17 am: 30. April 2011, 10:04 »
da ich mich nur lediglich alle zwei-drei wochen rasiere, bin ich auf einwegrasierer umgestiegen und habe mir bei rossmann so ne kleine oben von karoshi erwähnte dose geholt. klappt alles super und ich bin hoch zufrieden.
0

wwolf

« Antwort #18 am: 03. Juni 2011, 20:20 »
Wie ist das beim Nassrasieren eigentlich mit der Wasserqualität? Bei mir geht das häufig nicht ganz ohne Verletzungen ab. Wenn es heißt, dass man Leitungswasser nicht trinken und auch nicht zum Zähneputzen nehmen soll, müsste man dann auch zum Nassrasieren Trinkwasser hernehmen?
0

querweltein

« Antwort #19 am: 03. Juni 2011, 22:57 »
Gute Frage! :) Keine Ahnung.

Mein Nassrasurexperiment vor ein paar Wochen war jedenfalls desaströs. Werde also den elektrischen Helfer mitnehmen.
0

riano

« Antwort #20 am: 04. Juni 2011, 09:19 »
Wie ist das beim Nassrasieren eigentlich mit der Wasserqualität? Bei mir geht das häufig nicht ganz ohne Verletzungen ab. Wenn es heißt, dass man Leitungswasser nicht trinken und auch nicht zum Zähneputzen nehmen soll, müsste man dann auch zum Nassrasieren Trinkwasser hernehmen?

Habe mir darüber nie große Gedanken gemacht... Duschen tut man dort ja auch...

Ich war mit meinem Nassrasierer jedenfalls gut zufrieden. Ich hatte für jeden Monat eine neue Klinge eingeplant, da ich mich nicht täglich rasieren wollte. In Asien habe ich mir dann auch eher den "Luxus" gegönnt und bin zum Friseur. Ist schon eine coole Erfahrung am Straßenrand zu sitzen und eine Rasur zu bekommen. Teilweise ist eine Gesichtmassage mit inbegriffen  ;D
Und der Preis ist in Asien echt niedrig! So habe ich einige Klingen wieder mit nach Hause gebracht.

Klingen gab es übrigens meist auch in den Läden nachzukaufen. Habe mir mal die Preise angeguckt. Wenn man nicht gerade auf die in Europa aktuellen 4-fach Klingen fixiert ist, sind die Preise echt OK!

Grüße

Jens

PS: Beim Friseur nur darauf achten, dass sie neue Klingen einsetzen! Das machen sie bei Einheimischen teilweise nicht. Ich habe zwar immer drauf geachtet, musste aber nie einschreiten, weil sie bei westlichen Kunden wohl immer die Klingen wechseln...
0

tunfaire

« Antwort #21 am: 04. Juni 2011, 16:58 »
Oha, wie macht ihr das denn mit dem nass rasieren nach einer Woche? Ich hab schon nach 3 Tagen das Gefühl, sie mir eher auszureißen als abzurasieren (mit neuen, hochwertigen Klingen). Dabei hab ich garkeinen so starken Bartwuchs.

Ich hab mich entschieden, mir für die Reise einen gepflegten 30-tage Bart zuzulegen, also anstatt dem ganzen Rasierzeugs nur eine kleine Schere mitzuschleppen.

0

riano

« Antwort #22 am: 04. Juni 2011, 17:29 »
Oha, wie macht ihr das denn mit dem nass rasieren nach einer Woche?


1 Woche geht bei mir noch so gerade, wenn auch mit ein paar "Schmerzen". Aber zur not immer zum Friseur. Da der nur einfache Klingen benutzt geht das sehr gut!  ;)

Aber nen netter 30 Tage Bart hört sich auch gut an, und schützt gleichzeitig vor der Sonne! Könnte aber auch ein wenig warm werden, oder?
0

Martini

« Antwort #23 am: 04. Juni 2011, 17:53 »
also ich bekomme schon nach zwei-drei wochen nen rappel und dann muss das material ab!!! :-) ist aber denke ich eines der themen, wo man lediglich eigenerfahrungen schildern kann und es so viele lösungen wie menschen gibt. ich komme super zurecht mit ner doppel-einweg-klinge nach drei wochen. wobei ich zuhause einen nass-trocken-elektrorasierer hatte und auch damit super klar kam. hab da vielleicht auch einfach nur glück.
0

Chrigel

« Antwort #24 am: 06. Juni 2011, 14:18 »
ich hab mich für nassrasierer entschieden und war ganz zufrieden damit
für die rasur nach 2-4 tagen hab ich stinknormale seife genommen, die zugleich auch mein duschgel ersetzt hat
eine kleine probierdose rasierschaum kam dann zum einsatz, wenns mal etwas längere stoppeln waren, das war eher selten, deshalb hats auch die ganzen 6 monate gereicht
für Bartwuchs > 20Tage kam sowieso nur der Besuch beim örtlichen Barbier in frage :)
0

Dumeklemmer72

« Antwort #25 am: 06. Juni 2011, 22:53 »
Hallöchen,

ich habe ein klassisches Rasiermesser (rostfrei) dabei. Dazu noch einen Reiserasierpinsel und einen Streichriemen. Als Bartträger noch eine Bartschere. Hört sich nach viel an, wiegt aber kaum was, nimmt wenig Platz weg und man muss sich nicht ständig Rasierklingen nachkaufen. Optional habe ich noch einen Vorrat meiner Lieblingsrasierseife mitgenommen, die in einer Aludose aufgeschäumt wird.

Ich find's super! Netter nebeneffekt, wenn man sich an öffentlichen Stellen im Hostel rasiert. Die Mädels sind beeindruckt.

Gut rasiert reist man gut.

Gruß aus Jeri/Brasilien

Andreas
0

tunfaire

« Antwort #26 am: 06. Juni 2011, 23:37 »
Mhh, bei mir wären die Mädels dann wohl höchstens davon beeindruckt, wie ein Mensch so ausgiebig bluten kann.

So ein Messerrasur ist sicherlich eine tolle Methode für so eine Reise - wenn man das eh schon lange so macht. Aber ich halte eine Langzeitreise für keine so geeignete Gelegenheit, es mal damit zu versuchen.Oder? Ist es einfacher, als man denkt? Gibt es Volkshochschulkurse?
3

jhein

« Antwort #27 am: 11. Juni 2011, 15:29 »
Ich nehme wahrscheinlich einen elektrischen Langhaarschneider mit. Damit kann ich mir sowohl die Haare schneiden (naja ist bei einer Fast-Glatze auch einfach), also auch den Bart trimmen. Ich finde so einen 3-Tage-Bart gerade bei Hitze am angenehmsten. Komplett frisch rasiert ist unangenehm wenn man schwitzt und zu lang wird zu heiss. Ich werde also so alle 7 bis 14 Tage einfach ohne Aufsatz auf die kürzestmögliche Länge trimmen. Wenn man nur einmal pro Woche schneidet, hält der Akku locker 2-3 Monate und in der Zeit werd ich schon eine Steckdose finden. Einziger Negativpunkt für mich ist das vergleichsweise hohe Gewicht.

Gruß,
Julian
0

Dumeklemmer72

« Antwort #28 am: 18. Juni 2011, 16:43 »
Mhh, bei mir wären die Mädels dann wohl höchstens davon beeindruckt, wie ein Mensch so ausgiebig bluten kann.

So ein Messerrasur ist sicherlich eine tolle Methode für so eine Reise - wenn man das eh schon lange so macht. Aber ich halte eine Langzeitreise für keine so geeignete Gelegenheit, es mal damit zu versuchen.Oder? Ist es einfacher, als man denkt? Gibt es Volkshochschulkurse?

Halloechen,

ich habe mich damit nie ernsthaft verletzt. Mann kann damit ja schon vor der Reise beginnen, heikler als die eigentlich Rasur ist die Messerplfege. Die Anschaffungskosten fuer eine klassische Nassrasur Ausstattung sind uebringemns nicht unerheblich. Jedoch zahlt es sich bald aus, da man ja keine Klingen mehr nachkaufen muss.

Ich denke, dass gerade bei einer laengeren Reise das erlernen leichter ist, da man mehr Zeit benoetigt als fuer eine mit 200 Klingen. Daher ist man bei einer reise gelassener.

Ob es dafuer VHS Kurse gibt, kann ich nicht sagen. Musste mal bei Deiner VHS nachfragen. Aber wer weriss, wenn Du es nach der Reise raus hast, kannst Du hja vielleicht Kurse anbieten um die Kasse fuer die Naechste Reise aufzufuellen.

Schoenen Gruss aus Brasilien

Andreas
0

joklys

« Antwort #29 am: 19. Juni 2011, 03:05 »
http://www.amazon.de/Remington-MB200C-Bartschneider-batteriebetrieben/dp/B000BKSI7Q/ref=sr_1_16?s=drugstore&ie=UTF8&qid=1308445360&sr=1-16

läuft schon viele jahre, nicht ganz klein aber leicht, mit batterien betrieben, und war auch schon seit jahren nicht mehr beim friseur, weil das auch damit gut geht.

ich bin kein fan vom rasieren, für mich optimal um auf 2 mm zu stutzen alle woche.
0

Tags: rasierer rasieren 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK