Wie ist das beim Nassrasieren eigentlich mit der Wasserqualität? Bei mir geht das häufig nicht ganz ohne Verletzungen ab. Wenn es heißt, dass man Leitungswasser nicht trinken und auch nicht zum Zähneputzen nehmen soll, müsste man dann auch zum Nassrasieren Trinkwasser hernehmen?
Habe mir darüber nie große Gedanken gemacht... Duschen tut man dort ja auch...
Ich war mit meinem Nassrasierer jedenfalls gut zufrieden. Ich hatte für jeden Monat eine neue Klinge eingeplant, da ich mich nicht täglich rasieren wollte. In Asien habe ich mir dann auch eher den "Luxus" gegönnt und bin zum Friseur. Ist schon eine coole Erfahrung am Straßenrand zu sitzen und eine Rasur zu bekommen. Teilweise ist eine Gesichtmassage mit inbegriffen
Und der Preis ist in Asien echt niedrig! So habe ich einige Klingen wieder mit nach Hause gebracht.
Klingen gab es übrigens meist auch in den Läden nachzukaufen. Habe mir mal die Preise angeguckt. Wenn man nicht gerade auf die in Europa aktuellen 4-fach Klingen fixiert ist, sind die Preise echt OK!
Grüße
Jens
PS: Beim Friseur nur darauf achten, dass sie neue Klingen einsetzen! Das machen sie bei Einheimischen teilweise nicht. Ich habe zwar immer drauf geachtet, musste aber nie einschreiten, weil sie bei westlichen Kunden wohl immer die Klingen wechseln...