Thema: Kosten für Sonderaktivitäten  (Gelesen 4251 mal)

Jens

« Antwort #15 am: 27. April 2011, 12:46 »
sollte ich mal ein paar Sachen finden, die ich NICHT mag...  ::)

Ich denke eher, du solltest dein Budget aufstellen und dann deine Must-Be-Activities festlegen. Oder einfach im Lotto gewinnen, dann kannst du alle Activities mitnehmen  ;D
0

dirtsA

« Antwort #16 am: 27. April 2011, 13:45 »
Ok, ich bin für deinen 2. Vorschlag  ;D
0

Xenia

« Antwort #17 am: 27. April 2011, 14:44 »
Haha mir gehts mit den Aktivitäten auch so, aber ich muss sagen das ich auf meiner letzten langen Reise extrem viel gemacht hab (viel tauchen, diverse Touren, Quad Biken, Skydiven, noch mehr tauchen, Kochkurs, Trekking usw) und irgendwie habe ich gar nicht sooo viel Geld ausgegeben. Ich spar halt meistens bei den Unterkünften und beim Party machen. Leute die jeden Abend party machen, geben doch recht viel Geld aus für Drinks. Da ich oft Tauchen gehe, liegt Alkohol am Vortag eh nicht drin.
0

After Backpacking

« Antwort #18 am: 27. April 2011, 16:16 »
Xenia, ich kann dir nur zustimmen.

Viele Leute verprassen Ihr Geld so richtig beim saufen bzw. trinken. Party muss sein, das möchte ich gar nicht verneinen, aber jeden zweiten Tag einen Brummschädel, darauf kann ich verzichten. Ich habe jedoch recht viele getroffen, die das praktizieren, vor allem in Australien und Neuseeland. Aber liegt wohl auch ein wenig am Alter, denn meine großen Party-Zeiten liegen schon ein Stückchen zurück.

Deshalb das Geld lieber sparen, und für richtig tolle Sachen ausgeben, wie Skydiving, Bungeejumping, Speedboat, Canyoning, Shark-Diving, Tauchen, Straußensreiten oder wer es etwas gemütlicher mag; Ponytrekking, Massage, Wandern,  Joga, Kochkurs, Salsa Kurs, uvm.
0

Flynn

« Antwort #19 am: 27. April 2011, 18:05 »
@ Flynn - dann habt ihr aber das Gesamtbudget recht hoch angesetzt (pro Tag / pro Land), oder? Kannst du vielleicht mal einen Beispiel Tagessatz für ein Land konkret nennen der das alles beinhaltet?

Für Ecuador hatten wir beispielsweise ein maximales Tagesbudget von 68 Euro für zwei Personen. In Ecuador haben wir beispielsweise pro Tag knapp 58 Euro ausgegeben (inklusive Flug und allem drum und dran). Interkontinental-Flüge zählen bei uns zu den Kosten die schon vor der Reise angefallen sind, denn die haben wir vorher gebucht (für uns wesentlich billiger gewesen als "on-the-fly"). Konkrete Bilanzen kannste bei uns auch einsehen wenn du magst. Da steht zwar nicht unser Budget für das jeweilige Land, dennoch siehst du wie teuer die Länder bei uns waren und welche großen Ausgaben (Einmalige Ausgaben sind bei uns beispielsweise teure Flüge, Klamotten aus Vietnam & Eintritte die teuer waren, usw.) anfielen...

Ach ja: wir rechnen mit schlechteren Kursen als wir tatsächlich bekommen. So ist unser Dollar/Euro Kurs 1,33 und nicht so hoch wie der, den wir tatsächlich am ATM bekamen. Aber da uns sicher mal ein Kaffee oder so durchrutscht oder wir Geld beim Rückgeld verlieren kommt das wieder aufs selbe raus. Nach 7 Monaten Weltreise ist unser Schwund (also Geld, das nicht im Budget verbucht wurde und trotzdem weg ist - eben wegen solchen Dingen) verdammt gering. Hatten das mal ausgerechnet, weiß aber die Zahl gerad nich mehr :D
0

dirtsA

« Antwort #20 am: 27. April 2011, 18:55 »
Kann euch nur zustimmen: Ich spare auch lieber bei Party und Übernachtung (man muss ja nur ins Bett fallen können ;) ), als bei den Aktivitäten! Einmal im Monat Party reicht mir vollkommen... Sonst halt mal gemütlich ein Bierchen am Abend, aber das soll's dann auch gewesen sein.

Zitat
Für Ecuador hatten wir beispielsweise ein maximales Tagesbudget von 68 Euro für zwei Personen.
Ok, danke. Damit bestätigt sich meine Vermutung, dass ihr nicht den normalen Tagesbudget-Satz nehmt, der z.B. in den LPs als Richtwert angegeben ist. Ginge sich dann ja auch rechnerisch wirklich nicht aus ;)
Viiiiiielen Dank für den Link zu eurem Blog!!! Da werde ich mich mal durchlesen...
0

Flynn

« Antwort #21 am: 30. April 2011, 16:52 »
Ok, danke. Damit bestätigt sich meine Vermutung, dass ihr nicht den normalen Tagesbudget-Satz nehmt, der z.B. in den LPs als Richtwert angegeben ist. Ginge sich dann ja auch rechnerisch wirklich nicht aus ;)
...die Preise im LP sind das allererste, dass du nach 2 Wochen Reisen gepflegt ignorieren wirst. Die geben nur eine grobe Richtung und sind in 70% der Faelle viel zu niedrig. Dasselbe gilt fuer uns auch mit den Tagessaetzen - klar, wenn du immer im 16er Dorm schlaefst wirds billig - aber wer macht das schon?!?


Viiiiiielen Dank für den Link zu eurem Blog!!! Da werde ich mich mal durchlesen...
Gerne - die Abrechnungen gibts zu jedem Land :D
0

dirtsA

« Antwort #22 am: 06. Mai 2011, 12:14 »
Zitat
...die Preise im LP sind das allererste, dass du nach 2 Wochen Reisen gepflegt ignorieren wirst. Die geben nur eine grobe Richtung und sind in 70% der Faelle viel zu niedrig. Dasselbe gilt fuer uns auch mit den Tagessaetzen - klar, wenn du immer im 16er Dorm schlaefst wirds billig - aber wer macht das schon?!
Klar, ist mir auch schon aufgefallen... Aber zumindest als grobe Orientierung sind sie nicht schlecht, finde ich.  ::)

Zitat
Gerne - die Abrechnungen gibts zu jedem Land
Ich finde eure Bilanzen super! Da hat man auch selbst später alles schön übersichtlich... Ich glaub, ich klau mir die Idee für meinen Blog  ;D  ;D  ;D
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK