Thema: Georgien  (Gelesen 1374 mal)

gotogoaway

« am: 18. April 2011, 23:09 »
Würde gerne mit einer Freundin nach Georgien möglichst so um die Zeit zwischen Anfang Juli und 1. Oktober.
Vielleicht so für vier Wochen.

Kann man unverheiratet bzw. als Freunde, da problemlos reisen?
Was sollte man sich angucken?
Ist das Land sicher?
Habt ihr Erfahrungsberichte für mich?
Mit wieviel Geld sollte man am Tag rechnen?
Ist die Zeit überhaupt empfehlenswert?

Fragen über Fragen.
Habe leider noch nichts zu Georgien im Forum gefunden.

Freu mich auf Antworten.

LG

Alex
0

dommel24

« Antwort #1 am: 18. April 2011, 23:42 »
Hallo Alex,
finde ich super, dass du nach Georgien möchtest  :) Ist ein echt schönes Land. Meine Freundin und ich waren 2008 für ein paar Wochen dort und kann es absolut nur empfehlen. Die Leute sind super freundlich, das Essen ist lecker und die Landschaften einfach genial.

Kann man unverheiratet bzw. als Freunde, da problemlos reisen?
Absolut kein Problem. Wir waren auch nicht verheiratet und es hat keinen interessiert. Als Frau wird man zwar schon öfter mal angebaggert, was meine Freundin dann doch etwas genervt hat, aber meistens hat es sich in Grenzen gehalten. Die Türkei ist in dieser Hinsicht angenehmer  :)


Was sollte man sich angucken?
Liste mal einfach ein paar Dinge auf, die wir gesehen haben und die mir in Erinnerung geblieben sind:

Borjomi Nationalpark: schöne Natur, tolle Aussichten, gemütliche und saubere Berghütten und viel Einsamkeit
Kazbegi: Grenzregion zu Russland im Kaukasus. In kürzester Zeit von Tiflis aus zu erreichen und die Höhe der Berge ist schon beeindruckend
Vardzia: eine beeindruckenden Höhlenstadt


Ist das Land sicher?
Wir haben uns immer sehr sicher gefühlt. Einmal wurde uns etwas geklaut, aber die Polizei war sehr bemüht und auch erfolgreich. Haben mit dem Polizisten auch heute noch etwas Kontakt  :) Also da würde ich mir keine Sorgen machen.


Habt ihr Erfahrungsberichte für mich?
Unser Reisebericht von 2008: http://www.umdiewelt.de/Europa/Osteuropa/Polen/Reisebericht-3661/Kapitel-0.html

Mit wieviel Geld sollte man am Tag rechnen?
Man kann in Georgien sehr günstig leben, vor allem wenn man regelmäßig wild zeltet und per Anhalter unterwegs ist. Anosnten hängt es natürlich von den persönlichen Ansprüchen ab.


Ist die Zeit überhaupt empfehlenswert?
Wir waren ende Juli dar und das Wetter war super. Hier kannst du dir die Klimatabellen anschauen:
http://www.eklima.de/?d=klimadaten&s=Tiflis&o=&i=773&z=Georgien#Georgien


Falls du noch Fragen hast, zu Georgien beantworte ich die immer gerne  ;D

Viele Grüße
Dominik
1

gotogoaway

« Antwort #2 am: 19. April 2011, 00:43 »
und genau deswegen liebe ich dieses Forum, vielen Dank schon Mal  ;D
1

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK