Hallo zusammen,
wieder einmal überlege ich meine Planung für die Weltreise neu und möchte gerne im nächsten Januar starten - mit Südamerika. Eigentlich standen Peru und Bolivien ganz oben auf meiner Prio Liste, allerdings bin ich nicht sicher, ob um die Jahreszeit zu empfehlen?? War jemand schon dort und kann berichten wie kalt oder verregnet es war und ob es sehr gestört hat?
Wenn eher davon abzuraten ist, welche Alternativen schlagt ihr vor?
Patagonien möchte ich sowieso unbedingt sehen, wäre für mich aber keine Alternative, sondern nur das Januar-Programm. Am schönsten fände ich danach Chile hoch, Atacama-Wüste mitnehmen, rüber nach Bolivien und weiter nach Peru und am Ende noch einen Ausflug auf die Galapagos Inseln.
Das wäre sozusagen meine WUNSCHroute für diese 3 Monate.
Spricht aus eurer Sicht wettertechnisch sehr viel dagegen?
Was ich in Peru+Bolivien sehen möchte: Uyuni, Death Road, La Paz, Titicaca See, Nasca Lines, Macchu Picchu, Arequipa, evtl. irgendwo Abstecher in den Dschungel.
Ich muss kein Trekking machen, das habe ich in Patagonien schon zur Genüge und nachher auf der Reise auch noch ausreichend Möglichkeiten. Regengüsse stören mich nicht, tagelanger Dauerregen nervt natürlich...
Danke für eure Erfahrungen!
dirtsA