Es geht gar nicht darum, daß ich grundsätzlich die Lust verliere. Nur habe ich seit einem Jahr eine neue Freundin. Ich habe lange Zeit diesen "Abschieds-Gedanken" weggeschoben, und mir eingeredet, daß das ja gar kein Problem wird und ich die Reise dann völlig frei antreten, und machen kann.
Seit ca. 2 Wochen glaube ich aber, daß ich sie doch sehr vermissen werde, daß der Abschied sehr schwer wird, und die Tatsache, daß ich sie so zurücklasse, meine Reise negativ beeinflusst. Diese Gedanken führen dazu, daß ich mich gerade nicht so richtig drauf freuen kann.
Wenn ich hier zu Hause nicht wirklich was hätte, was mich hält, wäre es leichter. Ich habe nicht viele Freunde, eigentlich nur zwei, zu meiner Familie habe ich im Prinzip auch kaum Kontakt. Der einzige Anker, der mich hier hält, ist eben dieses Mädchen.
Ich denke aber auch, daß man auf keinen Fall solch einen Traum wegen eines anderen Menschen aufgeben sollte. Vielleicht bin ich in 1 oder 2 Jahren ja nicht mehr mit ihr zusammen. Dann werde ich es bereuen diese Reise nicht gemacht zu haben.
Seit eben einem Jahr kenne ich dieses Mädchen und habe auch dort nie viel drüber nachgedacht, daß ich mich dann auch mal von ihr verabschieden muss. Bis vor diesem Jahr habe ich mich sehr frei gefühlt. So, daß ich dachte "Hier hält dich ja nichts... wenn du gehst, wird das kein Problem". Über den Punkt "Abschied nehmen" habe ich nie nachgedacht. Nun tue ich es eben.
Daß ich gerade nicht vor Vorfreude sprühe liegt also echt an meiner Freundin (wobei wir es nicht "Beziehung" oder "zusammen sein" nennen.. Aber im Prinzip ist es das ja).
Ich bin mir sicher, daß ich diese Reise antreten werde. Es nicht zu machen, geht irgendwie auch nicht. Da würde ich mich auch schlecht fühlen. Und wenn ich nach 2 Monaten eben zu sehr nach Hause will... naja.. denn komm ich eben nach 2 Monaten wieder.. Aber losfliegen werde ich auf jeden Fall.
Wie Skraal schon schrieb; wenn ich erstmal unterwegs bin, wird es sicher anders. Und wie gesagt, wenn ich dann nach 2 Monaten immer noch nicht "rein" komme, denn kann ich immer noch abbrechen.
Zu Jens: Ja.. schon bei unserem zweiten Date habe ich ihr von meinen Reiseplänen erzählt. Wir haben beide kurz überlegt, es dann ganz bleiben zu lassen miteinander. Aber uns dann doch dagegen und füreinander entschieden, weil wir der Meinung waren, auf eine schöne Zeit zu verzichten, nur weil am Ende ein Ende kommt, wäre bescheuert.
Wir reden schon gelegentlich mal drüber. Sie sagt immer, daß ich emotional keine Rücksicht auf sie nehmen soll, und meine Reise einfach planen und machen soll, ohne mich ihretwegen schlecht zu fühlen. Sie will nicht der "Störfaktor" sein. Kann ich auch total verstehen. Aber ist eben nicht so leicht. Sie ist mir ja wichtig, und ich will ihr nicht weh tun. Was ich aber werde, wenn ich denn abhaue...