Hallo Toldi,
also ich bin auch schon 38 Jahre und bin 39 wenn wir wieder zurück sind (falls wir zurück kommen). Die letzten Jahre waren wir viel unterwegs und haben auch immer ältere Reisende getroffen, also kein Problem! Zumal stelle ich in meinem Bekanntenkreis vermehrt fest, dass sich die Zahl derer, welche sich nach vielen Jahren im Berufsleben eine Auszeit nehmen, zunehmend steigt - Sabbath-Jahr sei Dank.
Ich bin vorher nicht dazu gekommen, eine längere Auszeit zu nehmen. Drei (abgeschlossene) Studien und ein Jobumfeld, dass mich seit 12 Jahren stark in Anspruch nimmt - 70 Stunden/Woche sind keine Seltenheit.
Der Entschluss auf WR zu gehen ist in dem Alter kein leichter mehr, i.d.R. steht man fest im Leben, hat einen Status erarbeitet, manche haben Familie. Auf Status und Wellfare kann ich sehr gut verzichten (bin Buddhist) und ich fühle mich genau JETZT dazu bereit, meinen Rucksack zu packen und alles zurück zu lassen - also los gehts. Familie kommt vielleicht später.
Dir wünsche ich viel Spaß, dass Du gesund bleibst und viele junge und ältere Menschen triffst, welche auf Deiner Wellenlänge sind!
Gruss,
huettental
Do not dwell in the past, do not dream of the future, concentrate the mind on the present moment - Siddhartha Gautama