Hallo zusammen,
langsam wird es ernst und ich muss Ende März kündigen, um Ende September loszuziehen auf die große Reise.
Es ist wirklich nicht einfach, alles hinter sich zu lassen: Freunde, Hobby, Wohnung, Job und so viele Erinnerungen, die man mit einem Ort verbindet, in dem man zehn Jahre gelebt hat ... wohlwissend, dass man hierher aller Voraussicht nach, nicht wieder zurückkehren wird.
Was mich momentan umtreibt ist, dass ich nicht genau weiß, wie ich meiner Chefin das mit der Reise verklickern soll. Und ich habe nicht mehr viel Zeit, denn ich möchte nicht unbedingt erst am 31.03. mit ihr sprechen.
Die Chance auf eine "Auszeit" von meinem Job, also unbezahlten Urlaub, sehe ich als gegen Null gehend an. Und ich glaube, das möchte ich auch gar nicht. Obwohl mir mein Job sehr, sehr viel Freude macht und ich gern in der Branche arbeite, in der das Unternehmen tätig ist. Aber es wäre schon schön, sich eine "Tür" offen zu halten, um evtl. nach der Rückkehr nochmals anklopfen zu können und - sei es auch freiberuflich - um an einigen Projekten mitzuarbeiten. Es sei denn, ich habe nach der Reise noch Lust darauf.
Grundsätzlich glaube ich, dass aktuell niemand damit rechnet, dass ich kündige.
Jetzt aber wieder zurück zur Eingangsfrage: Wie habt Ihr Euren Chefs gesagt, dass Ihr kündigen möchtet, um auf eine Weltreise zu gehen? Welche Begründungen habt Ihr genannt und wie kam das an?
Über ein paar Tipps würde ich mich freuen,
MiCo