ALLEIN die große Gefahr der Kernschmelze wäre für mich ein Grund, SOFORT und so schnell wie möglich irgendwohin - RAUS aus dem Land!!!!! Stecki, Angel... denkt doch mal an Tschernobyl und die Ausmaße. Will jetzt nicht sagen, dass Japan kurz vor etwas Ähnlichem steht, aber gerade bei Unfällen mit Radioaktivität sind meiner Meinung nach alle Länder viel zu wenig geübt, ausgebildet und ausgestattet, als dass das 100% glimpflich ablaufen kann! Tschernobyl liegt auch in der Ukraine und in Mitteleuropa haben wir sehr wohl noch etwas mitbekommen!!
Ich verstehe nicht, wie man bei einer unklaren Situation wie dieser, dazu raten kann, die Reise in Japan fortzusetzen.
Ganz davon abgesehen, dass ich momentan kein glückliches Foto in Japan schießen könnte,... Klar ist Japan groß, aber Tokio auch die Hauptstadt und dementsprechend leben dort auch viele Menschen aus anderen Regionen.
Hat für mich auch absolut nichts mit "vom Land abwenden" zu tun. Hier geht es um die persönliche Sicherheit!
In dem Sinne hoffe ich, dass du schon auf dem Weg "raus" bist und vorher die Botschaft/deine Eltern informiert hast, damit die nicht sterben vor Sorgen...