Thema: Nur 2 Wochen Reisezeit. Wohin???  (Gelesen 10490 mal)

cielo

« Antwort #15 am: 17. März 2011, 16:48 »
von kroatien war ich auch sehr begeistert. war zwar bisher nur in istrien, dafür aber 3 mal :D.
ich kann den eisstand vor dem campingplatz zelena laguna nähe porec empfehlen. es werden echte früchte (z.b. erdbeeren oder bananen) vor deinen augen in die eismaschine getan und heraus kommt das beste eis was ich jemals gegessen habe. yummy!
0

Horitamus

« Antwort #16 am: 27. März 2011, 20:15 »
Hallo an alle,
ich bin gerade auf diesen Thread aufmerksam geworden, da ich zusammen mit zwei Freunden gerne im Mai eine Woche Urlaub in einem landschaftlich ansprechenden Land verbringen möchte. Hierbei sind wir auch auf Kroatien und Albanien gekommen. Ich habe jedoch noch eine Frage: Soweit ich das recherchieren konnte, braucht man als Deutscher für keines der beiden Länder ein Visum. Meine Frage:

Reicht ein Personalausweis, um die Länder zu bereisen, oder brauche ich einen Reisepass?

Momentan habe ich leider keinen gültigen Reisepass, und da es schon im Mai losgehen soll, wäre das eine wichtige Information.

Gruß
Horitamus
0

AlpenCheGuevara

« Antwort #17 am: 27. März 2011, 20:59 »
für österreicher:
kroatien - mit personalausweis möglich
albanien - nur mit reisepass

für deutsche müsste es soweit ich weiß gleich sein.
genaue infos findest immer beim außenministerium
1

Horitamus

« Antwort #18 am: 27. März 2011, 21:11 »
Da hätte ich natürlich auch selbst mal drauf kommen können  :D
Bei uns ist es sogar noch etwas einfacher. In Kroatien reicht der Personalausweis und in Albanien bei Reisen bis zu 90 Tagen auch.
Danke für den Tipp!
0

Tags: ziele 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK