Thema: Portugal  (Gelesen 4617 mal)

Phil

« Antwort #15 am: 21. Juni 2011, 19:55 »
Hallo :),

nun steht bei mir der 2 wöchige Jahresurlaub an und die Auswahl hat ergeben das wir in Portugal ein wenig unterwegs sein werden. Nun bin ich schon Fleißig am stöbern bei loney planet und in meinem Reiseführer. Unsere Reise startet in Porto und wird in Lissabon 15 Tage später enden. Höchstwahrscheinlich werden wir mit einem Mietauto unterwegs sein somit sind wir schnell von A nach B gereist allerdings wollen wir auch nicht hetzen :). Habt ihr spezielle Tipps die man in der Region unternehmen kann/soll? In Reiseführern steht ja meistens nur das was alle Wissen ;)

Grüße Phil
0

Grimmo

« Antwort #16 am: 21. Juni 2011, 20:27 »
Endlich mal jemand der auch nach Portugal fährt
Wann seid ihr denn da?
0

Phil

« Antwort #17 am: 21. Juni 2011, 21:41 »
vom 25.07 bis 09.08 :)
0

Grimmo

« Antwort #18 am: 21. Juni 2011, 21:48 »
Gute Sache
bin vom 31.7 bis 30.8 in Portugal.
Komme am 31 in Porto an bleibe da 2 Tage und kehre am 28 glaube ich ;) zurück nach Porto
0

tofista

« Antwort #19 am: 06. Juli 2011, 20:09 »
Hallo :),

nun steht bei mir der 2 wöchige Jahresurlaub an und die Auswahl hat ergeben das wir in Portugal ein wenig unterwegs sein werden. Nun bin ich schon Fleißig am stöbern bei loney planet und in meinem Reiseführer. Unsere Reise startet in Porto und wird in Lissabon 15 Tage später enden. Höchstwahrscheinlich werden wir mit einem Mietauto unterwegs sein somit sind wir schnell von A nach B gereist allerdings wollen wir auch nicht hetzen :). Habt ihr spezielle Tipps die man in der Region unternehmen kann/soll? In Reiseführern steht ja meistens nur das was alle Wissen ;)

Grüße Phil

Was interessiert dich denn? Party, Kultur, Landschaft?
Definitiv empfehlen würde ich dir Cabo da Roca (westlichste Punkt Europas) , am besten einen ganzen Tag und eine übernachtung. Ich bin von Lissabon aus mit Zug und Bus dorthin und musste entsprechend früh zurück aber vom Aussichtspunkt rechts hoch waren wirklich schöne Strandabschnitte, schön entlegen, hätte da gern gezeltet.
Oberhalb von Porto ist der (entweder der einzige oder einer der nicht so vielen, ausgeschilderten) Nationalpark. Auch da ist es besser mit dem Auto unterwegs zu sein, da die Campingplätze eher rar sind und du nicht unbedingt von einem zum andern an einem Tag kommst.
0

farmerjohn1

« Antwort #20 am: 06. Juli 2011, 23:35 »
Vielleicht schon zu spaet, aber trotzdem:
ein schoener Badeort suedoestlich von Lissabon ist Sesimbra - tolle Sandsteinfelsen fuehren zu zauberhaften Buchten, es gibt einfache Hostals und gute Hotels, und hervorragende Fischsuppe.
Westlich von Lissabon sollte man sich den Ort Belem ansehen - ein bisschen Kolster- und Seefahrergeschichte.
Zwischen Porto und Lissabon liegt fast auf dem Weg, nicht sehr weit noerdlich von Coimbra, ein Kurort mit Thermalquellen, der heisst 'Termas da Curia' - das war schon zu Roemerzeiten ein Erholungsort, ist sehr entspannend, dort ein paar Tage zu verbringen und sich massieren zu lassen.
0

Grimmo

« Antwort #21 am: 07. Juli 2011, 14:54 »
gute sache ... dankeschön
immer her mit tipps, fahre am 30.7
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK