Thema: quad-,tri-,dualband ?!  (Gelesen 2024 mal)

julee

« am: 07. März 2011, 12:57 »
hallo !
ich wollte mich mal erkundigen ,welche erfahrungen ihr mit handys habt . ich habe ein dualband handy , welches nur in europa fukntioniert . jetzt ist die frage , ob weltweit ein quadband oder triband  genügt. ich danke euch schon mal für euere antworten . lg
0

karoshi

« Antwort #1 am: 08. März 2011, 10:48 »
Quadband sollte in der Regel genügen. Die Standards GSM950 und GSM1900 sind vor allem in Amerika (Nord, Mittel und Süd) im Einsatz, in allen anderen Regionen findet man GSM900 oder GSM1800. Dein Dualband-Handy würde also auch in Asien, Ozeanien und Afrika funktionieren.

Prominente Ausnahmen:
  • Japan (GSM1700 und UMTS)
  • Südkorea (nur noch UMTS).

Wenn Du mehr Details wissen willst: http://www.mobileworldlive.com/maps/

LG, Karoshi
0

Ratapeng

« Antwort #2 am: 08. März 2011, 11:47 »
Die günstigsten Quadband+UMTS Handys gibt's ab 50 Euro ohne Vertrag (siehe idealo.de). Diese funktionieren weltweit.

 Ich hatte bis eben gedacht es gäbe überhaupt keine Handys mehr, die nur Dual- oder Tribandfunktionalität haben...  ;D

Edit: Tri-Band muss schon sein, das funktioniert dann außer in Japan und Südkorea sogut wie überall. Dual-Band geht in Nordamerika nicht, mit Tri-Band sollte sich (außer bei den zwei angesprochenen Ausnahmen) zwar nicht jedes Netz benutzen lassen, aber immer eins finden das geht.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK