Hallo Leute,
meine Routenplanung ist bereits in groben Zügen vollzogen, allerdings bin ich in den jeweiligen Regionen (SOA, Lateinamerika, SA) noch am Überlegen welche Länder es genau werden sollen und welche ich vielleicht eher auslasse, z.B. Malaysia weglassen und stattdessen Indonesien bereisen oder Südamerika anstatt Lateinamerika usw.! Ich habe zum Glück (eigentlich eher leider ^^) noch viel Zeit mich ausgiebig über die Länder zu informieren und dannschweren Herzens zu entscheiden. Zu diesem Zweck habe ich mir ein paar Bildbände aus der Stadtbibliothek ausgeliehen und wollte das mit Dokus ergänzen. Dafür habe ich mir von einem Freund z.B. die Doku-Reihe "Von Feuerland nach Tijuana" ausgeliehen und war ganz schön enttäuscht. Hier wird jedes Land nur anferissen und es wird zu sehr auf EINZELNE Menschen eingegangen.
Deshalb die Frage an euch: Welche Dokus zu allen Ländern aus SOA, Lateinamerika, Südamerika und über die Südseeinseln könnt ihr empfehlen, um v.a. die Landschaft und Tierwelt kennenzulernen und evtl. auch einen kleinen Eiblick in die ALLGEMEINE Mentalität der Bevölkerung zu erhalten?
Gruß