Thema: Account löschen  (Gelesen 1527 mal)

Rushhour

« am: 25. Februar 2011, 17:41 »
hi ich wollte mal fragen ob es möglich ist meinen rtwblog.de account zu löschen? also nicht den hier für das Forum sondern nur den Blog Account

karoshi

« Antwort #1 am: 26. Februar 2011, 00:00 »
Man kann den Blog löschen, der Account bleibt aber normalerweise bestehen. Wenn Du mir sagst, um welchen Account und welchen Blog es sich handelt (wenn Du willst auch per PN), kann ich ihn als Admin auch komplett löschen.

LG, Karoshi

Rushhour

« Antwort #2 am: 26. Februar 2011, 12:36 »
Ähmmm bevor ich das löschen lasse wollt ich voher nochmal was fragen vll hat sich dann das mit dem löschen auch geklärt ^^

Wie kann ich überhaupt meinen Blog bearbeiten (also Design ändern und Einträge schreiben)? Oder überhaupt aktivieren ?-> das der halt über die subdomain erreichbar ist?

Muss ich dafür was Downloaden und installieren?

riano

« Antwort #3 am: 26. Februar 2011, 13:15 »
Wie kann ich überhaupt meinen Blog bearbeiten (also Design ändern und Einträge schreiben)? Oder überhaupt aktivieren ?-> das der halt über die subdomain erreichbar ist?

Hey!

Guck mal ganz unten, dort müsste auf deiner Subdomain etwas wie "Admin" zu finden sein... Dahinter verbirgt sich der Anmeldebereich... Auf der Adminoberfläche kannst du dann die Designs auswählen, Seiten einrichten und Artikel schreiben (und vieles mehr)... Unter folgendem Link findest du noch eine Anleitung, welche dir bestimmt fürs erste Hilft: http://rtwblog.de/category/howto/

Ich arbeite derzeit viel mit dem Windows Livewriter... Das ist nen zusätzliches Programm, welches man sich herunterladen kann um seinen Blog auch offline zu schreiben und dann nur noch hochzuladen. Die Verwendung von anderen Programmen wie dem Livewriter ist aber keine Pflicht!!! Du kannst deinen Blog über die Adminseite deiner Subdomain jederzeit online bearbeiten...

Viel Spaß und Erfolg!!!

Grüße

Jens

Rushhour

« Antwort #4 am: 26. Februar 2011, 15:08 »
wo genau? ich bin auf rtwblog.de logge mich da ein und dann?

karoshi

« Antwort #5 am: 26. Februar 2011, 21:02 »
Oder überhaupt aktivieren ?
Um welchen Blog geht es denn überhaupt? Ist der noch nicht aktiviert? Du müsstest nach der Registrierung eine Mail mit einem Aktivierungs-Link bekommen haben. Ist die angekommen?

Rushhour

« Antwort #6 am: 26. Februar 2011, 23:54 »
ich kann mich halt auf rtwblog.de einloggen aber halt nichts bearbeiten und mein blog ist auch nicht zu erreichen also über die eigentliche blog-domain..... Wenn es an der aktivierungs-mail liegt kann mir wer ne neue schicken?

mein benutzername bei rtwblog.de ist davidsblog

karoshi

« Antwort #7 am: 27. Februar 2011, 09:06 »
So, jetzt weiß ich, was los ist: Du hast gar keinen Blog, sondern nur eine Benutzerkennung angelegt. ::)

Lösung:
  • Auf RTWBlog einloggen.
  • Noch mal auf die Startseite gehen.
  • Auf "Benutzer-ID und Blog anlegen" klicken.
  • Blogname und Subdomain wählen.
  • Aktivierungsmail abwarten und auf den Link darin klicken.

Du wirst sehen, dass Du dann nach dem Einloggen viel mehr machen kannst. ;)

LG, Karoshi

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK