Thema: Weltreiseroute - 17 Segmente (sind eins zu viel)  (Gelesen 4219 mal)

Jens

« Antwort #15 am: 26. Februar 2011, 10:55 »
Ja aber er hat PAPEETE  und EASTER ISLAND drin und das geht mit dem oneworld Explorer nicht.  Wie gesagt, wenn man die Meilen wüsste könnte man besser vergleichen.

Stimmt, Papeete habe ich übersehen, das geht wirklich nicht mit dem oneworld Explorer nicht (Sackgasse, da nur Codesharer fliegen und die können mit dem Ticket nicht gebucht werden!), aber die Easter Island funktionieren mit dem oneworld Explorer, da ich sie selber in meinem habe!! Easter Island können von Santiago oder Punta Arenas angeflogen werden!

edit: aber Jens du hast auch Recht hab ich grad gesehen, wenn es nur 4 Kontinente wären, wären es nur EUR 2,543 ohne Steuern. Aber das liegt ja nicht am Reisebüro sondern an der Strecke.

Dann kommen so ca. 600 Euro Steuern drauf und schwupps bist du bei ca. 3100,-. Wenn du aber noch Student bist (oder unter 26) dann könnten sogar noch Einzeltickets interessant werden, allerdings auch nur dann, wenn du die Osterinseln streichst! Papeete könten vielleicht noch günstig von AUS/NZ angeflogen werden!
0

Carola

« Antwort #16 am: 26. Februar 2011, 12:56 »
@ Jens:

Kann man von Punta Arenas direkt auf die Osterinseln? Würde für mich die Einsparung eines Segmentes bedeuten, wenn ich nicht zurück nach Santiago müsste.

Carola
0

Jens

« Antwort #17 am: 26. Februar 2011, 14:47 »
@ Jens:

Kann man von Punta Arenas direkt auf die Osterinseln? Würde für mich die Einsparung eines Segmentes bedeuten, wenn ich nicht zurück nach Santiago müsste.

Carola

Habe gerade nach gesehen, NEIN der Flug geht von Punta Arenas über Santiago auf die Osterinsel und somit sind das zwei Segmente! Schade!!
0

Sebastian81

« Antwort #18 am: 26. Februar 2011, 15:41 »
Dank euch, dass ihr euch des Themas weiter angenommen habt.
Also Südsee ist für mich ein "must have". Will halt in Thailand tauchen lernen und wenn man schonmal in der Ecke ist, muss man das wohl allein fürs tauchen (und natürlich um die Kollegen im Büro mit einer Karte von Bora Bora zu ärgern ;-)) einbauen. Ähnliches gilt für die Osterinseln. Und wenn ich das einzeln zu einem One World Explorer dazu buche, komme ich wohl auch bei einem ähnlichen Betrag raus. Hmmm, ich spiel das jetzt einfach mal kurz durch...

Sebastian81

« Antwort #19 am: 26. Februar 2011, 16:22 »
Oh man, das ist echt verrückt....
Eigentlich hatte ich mich gedanklich vom One World Explorer verabschieded, da ich mit dem Global Papeete - Easter - Lima machen könnte und mir somit auch den Umweg nach Santiago spare. Da ich nun aber Santiago ohnehin rein nehmen würde, ändert das natürlich einiges. Habe die Route gerade nachgebaut (und könnte, weil ich durch die Direktverbindung Auckland - Santiago zwei Segmente spare auch wieder den Flug Lima - Quito einbauen) und liege inkl. Steuern bei 2.952 €. Also ganze 900 € günstiger als mit dem Global. Mit dem Wert des Lima - Quito Flugs sogar ein Unterschied von mehr als 1.000 €. Mit der Kohle lässt sich die Südsee natürlich locker von Auckland aus einbauen. Zudem bin ich flexibel was die Auswahl der Inseln angeht. Und hinten raus hab ich die Wahl, ob ich die Osterinseln oder doch Galapagos mit rein nehme.

Ich glaube ich muss dann wohl doch die Lektüre des Lonely Planet South Pacific vorziehen, um festzulegen welche Südsee Inseln ich wirklich sehen will. Falls franz. Polynesien am besten abschneidet, wird es wohl doch der Global Explorer werden, ansonsten, habt ihr es echt geschafft Monate der Planung mal wieder über den Haufen zu werfen! :)

Sebastian81

« Antwort #20 am: 26. Februar 2011, 17:06 »
Na klar, jetzt sitze ich hier mal wieder und bin am planen....
Denn dadurch, dass Papeete raus fällt, habe ich ja auch wieder ein Segment mehr in Australien.
Hier nun die neuste Alternative:

Frankfurt to Tokyo 
Fukuoka to Hong Kong 
Singapore to Melbourne 
Brisbane to Alice Springs 
Alice Springs to Queenstown  (hier wundert mich, dass mir nach Christchurch / Queenstown nur Verbindungen über Sydney UND Auckland angeboten werden, ansonsten könnte ich sogar noch einen Flug von Hong Kong nach Hanoi einbauen...)
Auckland to Santiago 
Santiago to Santa Cruz 
Bogota to Duesseldorf 

Kostenpunkt: 2.952 € inkl. Steuern. Der Preis ist natürlich schon ein gehöriges Argument...

Jens

« Antwort #21 am: 26. Februar 2011, 17:37 »
Hallo Sebastian,

manchmal ist weniger mehr, will heißen: Warum bist du so geil drauf alle Segmente zu verbraten! Wenn du 14 oder 15 nur benutzt und dafür eine schöne Route bekommst hast du wahrscheinlich eine angenehmere Reise als von Airport zu Airport zu hecheln!
Das Leben ist schon stressig genug, warum auch noch auf der Reise  ;)
0

Sebastian81

« Antwort #22 am: 26. Februar 2011, 17:44 »
Generell magst du vielleicht damit Recht haben, aber ich glaube in diesem Punkt irrst du.
Ich habe ja "nur" knapp vier Monate um Südamerika zu bereisen und ich glaube da ist es nur realistisch Segmente, die man nicht so spannend findet (Lima - Quito) überfliegt, um von den anderen Etappen deutlich mehr zu haben.

Tags: global explorer 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK