Was es auf jeden Fall gibt, sind winddichte Hosen, die hat mir hier schon mal jemand empfohlen. Das hilft gut gegen die Kälte, und einige Hosen sind auch wasserabweisend. Allerdings eignen sich solche Hosen dann wahrscheinlich eher nicht so gut für heiße Gegenden.
Bist Du denn sicher, dass Du eine wasserdichte Hose brauchst?
Das Prinzip dünne Hose plus lange Unterhose halte ich schon für ganz praktisch, weil Du eben beide auch separat tragen kannst. Das gilt erst recht, wenn Du noch eine Regenhose hast, unter der Du dann z. B. nur die Unterhose trägst - das ist wahrscheinlich bequemer. Die Zip-Off-Hose kannst Du dann auch in warmen Gebieten tragen und die lange Unterhose oder Leggings auch nachts oder unter einen Rock usw.
Auf (Tages-)Wanderungen durch herbstlichen Regen und Wind in Irland hatte ich eine wasserdichte, leicht gefütterte Trainingshose an (jedenfalls war sie so weich) und eine Leggings drunter. Das war bequem und warm genug. Für eine Weltreise würde ich aber dreimal überlegen, ob ich die Überhose oft genug brauche. Was hast Du denn vor, welche Länder hast Du anvisiert und wie oft wirst Du wandern?
0
Gespeichert
Obwohl zum Innehalten die Zeit nicht ist, wird einmal keine Zeit mehr sein, wenn man jetzt nicht innehält. - Christa Wolf