Thema: Wohnung trotzdem behalten?  (Gelesen 5012 mal)

Geek

« Antwort #15 am: 17. Februar 2011, 23:11 »
Sie freunden sich gerade mit 3 Monate Ausland an.
Aber wenn man ihr Haus sieht weiß man warum die nix unterstellen können.
"Das kann man doch nochmal gebrauchen.." u know ;)
0

ergebnisoffen

« Antwort #16 am: 21. Februar 2011, 18:10 »
Hey,

verstehe, dass das eine schwere Entscheidung für dich ist. Aber mal zum Trost: ich bin jetzt schon ziiiiiiiiiiemlich oft umgezogen und kann nur sagen, dass man in jedem Zimmer und jeder Wohnung wieder was Neues schätzen lernt und mag (zumindest ging es mir so).
Und du darfst nicht vergessen, dass jede Art von "Besitz" die Abhängigkeit erhöht und es schwieriger macht, ein Gefühl von Freiheit zu erreichen. Gerade eine Wohnung würd ich dazuzählen.

Wenn deine Eltern sich wirklich querstellen, schau doch nochmal bei Freunden und Bekannten, ob du was unterstellen kannst. Auch nicht so enge Freunde sind bestimmt bereit, dir mal einen Gefallen zu tun, gerade wenn es ihnen nicht wehtut (und irgendwo wird schon einer einen Keller haben ;-) Mehr als Nein sagen können sie nicht.
Und Dinge die richtig viel Wert (für dich) haben, solltest du dann eh woanders lassen als in einem Keller oder einer Garage.

Viel Glück, das wird schon :-)

1

Geek

« Antwort #17 am: 02. März 2011, 15:27 »
So, nun geht es langsam los, die Wohnung wurde aufgeteilt in wichtig und unwichtig und wandert Stück für Stück nach eBay.
Aufgrund der vielen überzeugenden und nachdenklich machenden Tipps und Ratschlägen hier war ich ein paar Wochen bei Freunden und nicht zu Hause, habe gefragt, gesucht und so weiter. der Weg nach Hause war tatsächlich eher nüchtern, ein Unterstellplatz ist gefunden und größere Dinge nimmt der Hausmeister in sein Lager für sehr wenig Geld. Im Grunde fehlt nurnoch das Geld und der Moment wo ich losgehe und es hinter mir lasse.
Am meisten geholfen bei diesem Weg haben aber die Posts hier, den sie sind von Leuten die wissen was sie da sagen,
weil sie es selbst erlebt haben. Deshalb nochmals vielen Dank :)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK