Schönen guten Abend,
nächste Woche geht's bei mir endlich los Richtung 7 Monate Seele baumeln lassen und tolle Sachen erleben. So weit so gut.
Eine Frage zu den Visas für Thailand, Kambodscha, Laos und Vietnam habe ich aber: Habt ihr Erfahrungen, was für Konsequenzen einen erwarten, wenn man die erlaubte Aufenthaltsdauer in den genannten Ländern überschreitet? In Vietnam könnte ich mir z.B. vorstellen, dass ich etwas länger als 30 Tage bleibe. Nach kurzer Internet-Recherche habe ich eine Ahnung davon bekommen, dass Leute in verschiedensten Ländern teilweise richtig Stress hatten, als sie ihr Visum überschritten hatten, selbst wenn es nicht ihr Verschulden war.
Habe zum Beispiel gelesen, dass man in Thailand pro überzogenen Tag 200 Baht Strafe zahlen und mit einem Vermerk im Pass rechnen muss. In manch anderen Ländern muss sogar mit Haftstrafen gerechnet werden.
Also: Jemand dabei, der für die oben genannten Länder ein paar Informationen, Erfahrungen parat hat?
Und: Muss man für jedes Visum noch ein Passbild parat haben? Zum Beispiel auch bei der Einreise in Thailand an der Grenze?
Schönen Gruß und danke im Voraus
Roberto