Hallo,
meine Freundin und ich planen für 4-5 Monate (November 2011 bis April 2012) durch Mittel- und Südamerika zu reisen. Wir wollen in Mexico anfangen und dann durch Guatemala, Honduras, (evt. Abstecher nach El Salvador), Nicaragua, Costa Rica bis nach Panama. Von Dort dann wollen wir mit dem Flieger noch nach Südamerika um dort noch einige Länder zu erkunden (viel. Chile und Argentinien?) Kolumbien und Venezuela bzw. den Norden Südamerikas wollen wir so überfliegen. Wir wollen in Mexico City landen und dann irgendwo aus Südamerika zurückfliegen.
Meine Fragen wären nun, ob unsere Route zeitlich überhaupt realistisch ist, oder ob wir uns da zuviel vorgenommen haben. Habt ihr irgendwelche Tipps zu den einzelnen Ländern in Mittelamerika, z.B. was sich lohnt anzugucken, wo es schöne Strände gibt etc. Welche Länder sollte man sich in Südamerika unbedingt angucken und welche sind auch gut und schnell miteinander zu verbinden? Wieviel Geld sollte man pro Monat einrechnen, ich weiß es kommt auf die Person an, aber wir kalkulieren so mit höchstens 800-1000 Euro pro Monat mit allem drum und dran. Kommt das ungefähr hin?
Freue mich über jeden hilfreichen Tipp und Vorschlag!
Bernard