Hallo,
meine Reise steht inzwischen zu 80%. Nur bei Südamerika bin ich mir noch sehr unsicher, da ich da was Klima, Strecken und Sehenswürdigkeit angeht noch so gar kein Gefühl habe. Klar werde ich die auch noch in die Detailplanung einsteigen, aber erstmal würde ich gerne ein Gefühl bekommen, ob es überhaupt Sinn macht in diesem Zeitraum überhaupt Sinn macht oder eine Alternative auszuarbeiten. Hier erstmal meine Route:
Mitte Aug. - Mitte Sep. (4 Wochen): Japan
Mitte Sep. - Ende Sep. (2 Wochen): Hong Kong
Anfang Okt. - Anfang Jan. (14 Wochen): Südost-Asien (Laos / Kambodscha / Malaysia / Singapur sind gesetzt, in Thailand war ich schon zweimal, daher werde ich da wohl nicht lang bleiben. Meint ihr Vietnam passt da noch gut rein oder sollte ich mich da lieber auf den Süden beschränken?)
Anfang Jan. - Ende Feb. (8 Wochen): Australien
Anfang Mrz. - Mitte Apr. (7 Wochen): Neuseeland
Mitte April - Ende April (3 Wochen): Südsee
Anfang Mai - Ende Jun. (7 Wochen): Von Santiago nach Iguazu...Rio...Buenos Aires...Anfang Juli - Ende Juli (4 Wochen): Peru
Ende Juli - Mitte August (3 Wochen): Ecuador
Anfang Mai bis Ende Juni ist natürlich nicht die optimale Reisezeit für die Ecke, daher frage ich mich, ob es überhaupt Sinn macht sich in dieser Zeit zwischen Chile und Brasilien zu bewegen. Daher würde ich mich freuen, wenn ihr ein paar Anregungen hab. Alternativ könnte ich mich ja dirkt weiter in den Norden begeben und die Route z.B. um Bolivien, die Osterinseln oder Galapagos erweitern.
Freue mich auf den Input der Südamerike-Experten.
LG,
Sebastian