Hallihallo,
hat jemand aktuelle Empfehlungen zum Thema
günstiger Kamera-Rucksack? Seit dem letzten Beitrag vor mehr als 5 Jahren hat sich ja bestimmt einiges getan
Neue Modelle sind dazu gekommen und hier empfohlene Links funktionieren teilweise nicht mehr...
Wäre vielleicht zukünftig besser, zum Link zumindest den vollen Namen vom Rucksack zu posten.
Wonach ich suche:
Kombination aus Fotorucksack und Daypack wo im Foto-Teil die Kamera sowie 1-2 weitere Objektive rein passen (max. 70-300mm). Im Daypack-Teil sollte Platz für einiges andere sein, sodass ich den Rucksack wirklich auch auf einer 1-2 Tageswanderung verwenden kann (ohne Schlafsack etc natürlich!!): Reiseführer, Netbook, Geldtasche, Smartphone, evtl. noch ein Buch, etwas Jause, Pullover/Jacke, Schal, Kleinkram...
Wünschenswert weil praktisch wären Netzaussentaschen für Wasserflasche und anderen Kleinkram.
Und auch ein Schnellzugriff unten seitlich, wie es manche Kamerarucksäcke anbieten. Allerdings habe ich bisher da noch kein Modell entdeckt, das 2 Zipper hat - wo man den Kamera-Teil also absperren kann. Das wäre mir zwecks Nachtbussen etc. schon sehr wichtig.
Momentan habe ich den Deuter Spider AC 25 also einen normalen Daypack und transportiere meine Objektive in Neoprenhüllen und die Kamera selbst relativ ungeschützt in einem einfachen Baumwollsack. Ich gehe halt sehr sorgfältig damit um. Zusätzlich habe ich eine etwas platraubende Handtasche, gerade gross genug für Kamera, 1 Objektiv und wenns sein muss noch eine 0,5 Liter Flasche Wasser. Bei Städtetrips verwende ich daher immer diese Tasche und trage die Kamera sowieso zu 90% ausserhalb der Tasche umgehängt um jederzeit "fotobereit" zu sein
Die Handtasche werde ich wohl auch solange sie hält behalten, aber fürs Trekking bzw. zum Reisen im Zug, Bus etc. taugt die halt nichts. Mein Rucksack ist am kaputt-werden (zerfressen durch Maus), also brauche ich sowieso einen neuen. Der Zugriff übers grosse Fach ist für Trekking einfach nicht optimal - dauert zu lange. Ausserdem sollte ich meine Kamera wohl eigentlich besser schützen
Ideen? Meinungen?
Ich weiss schon, ich suche wahrscheinlich mal wieder die eierlegende Wollmilchsau - aber die Hoffnung stirbt schliesslich zuletzt!
LG