Thema: Fotorucksack mit daypack und laptopfach  (Gelesen 19854 mal)

Nausikaa

« Antwort #15 am: 20. Januar 2011, 17:50 »
[Ja dann Klick doch mal auf meinen Link von traumflieger oben ;-) die habe auch den genauen Nachbau vom lowepro. Heisst dann godspeed-irgendwas und liege glaub och bei 90 euro.

Ist im Moment auf 45 Euro reduziert! :)
0

Ratapeng

« Antwort #16 am: 20. Januar 2011, 21:09 »
@paralyzed: You are the best! :-) Hab den link irgendwie übersehen. Wie gross ist der ungefähr? Und könnte man den auch im grossen Rucksack verstauen?

Er ist zirmlich groß, schwer da ne liter Zahl anzugeben, kannst es aber gut an den Bildern von Taschen Freak abschätzen. Bei lowepro stehen auch maße. Wie gesagt der godspeed ist baugleich.

In den Rucksack ist nicht so gut weil das Rückenteil ziemlich fest ist. Aussen dran geht aber natürlich gut, nur: wohin dann mit der Kamera und so? Falls du noch Platz im Trekking Rucksack hast kannst du das ganze Polster für Kamera ub die objektive einfach rausnehmen und ins Schlafsack fach tun zum beispiel. Es ist im
Rucksack nur mit Klett festgemacht.

Grüße
0

cielo

« Antwort #17 am: 21. Januar 2011, 01:58 »
ja, ich meinte natürlich nur eins von beidem wenn man auf erkundungstour ist ;). wenn man im bus etc. unterwegs ist kommt die umhängetasche in den großen rucksack.

wegen den trennfächern: ich benutze auch sonst eine normale umhängetasche von gola (die ist nur leider zu sperrig um sie in den großen rucksack zu stopfen), meine cam und objektive haben davon noch keinen schaden genommen. damit die teile aber nicht rumpurzeln pack ich gern unten einen pullover oder eine jacke rein, da rutscht dann nix hin und her. und ich bekomme auch noch eine trinkflasche weg. mehr braucht man eh nicht auf sightseeing-tour. man muss nur darauf achten, dass die nähte stabil sind, weil normale umhängetaschen natürlich nicht für das gewicht konzipiert sind. die kalaharis hab ich mir auch mal angesehn und für gut befunden, nur leider sind die recht sperrig bei nichtgebrauch. ich möchte auf einen kleinen daypack für wanderungen nicht verzichten. in eine fotoumhängetasche passt halt wirklich nur fotozeugs, keine jacke, kein wasser, etc. ist mir auf reisen zu unflexibel. und bei den fotorucksäcken war mir der extraplatz immer viel zu wenig. das kamerafach dagegen hatte immer noch viel luft, also platzverschwendung. mit neoprentaschen kann ich auch gut polstern und verschenke null platz.

wegen dem laptop: den braucht man doch gar nicht auf sightseeingtour. den pack ich in der zeit ins schließfach im hostel. und im bus wie gesagt ins laptop-fach des daypacks. ich komm bisher so wunderbar klar und bereue meinen entschluss nicht. mit einem fotorucksack hat man außerdem das problem, dass man die kamera viel zu häufig einfach so herumträgt, weil man zu faul ist ständig den rucksack abzusetzen und wechselt weniger objektive ;). geht mir jedenfalls so. und für lange wanderungen sind die auch eher ungeeignet.

die ideale lösung gibt es nicht, aber meine ist für mich ein guter kompromiss. ich kann nur jedem empfehlen, seine theoretische lösung auch vorher in der praxis zu testen. nicht dass man monatelang über seine tasche flucht ;).
0

Phil

« Antwort #18 am: 21. Januar 2011, 15:19 »
Vielen dank für deine Einschätzung das hat mir echt weitergeholfen :), werde es mal so austesten wie ich die Kamera am besten verstauen kann und trotzdem schnell an sie rankomme.
Jetzt muss nur noch ne Umhängetasche ran aber da gibt es ja genug im Internet ^^

Grüße Phil
0

Ratapeng

« Antwort #19 am: 28. Januar 2011, 13:34 »
Moin moin,

angeregt durch diesen Thread (hat mich zum nachdenken gebracht) habe ich mein ganzes Geraffel inkl. Rucksack und Stativ spontan verhökert und mir von der "Einnahme" eine Canon G12 samt Joby Gorillapod SLR bestellt  ;D
0

gimik

« Antwort #20 am: 28. Januar 2011, 14:07 »
Hast du sie schon bekommen oder erst bestellt? Würde mich interessieren wie sie dir gefällt.
0

Ratapeng

« Antwort #21 am: 28. Januar 2011, 14:23 »
Hast du sie schon bekommen oder erst bestellt? Würde mich interessieren wie sie dir gefällt.

Gestern erst bestellt. Wird Anfang kommender Woche kommen.
0

Ratapeng

« Antwort #22 am: 12. Februar 2011, 00:09 »
Soo,

ich hab die G12 mal mit zur Tutanchamun Ausstellung in Köln genommen.

Es war extrem düster, Stativ und Blitz war verboten. Hier eine kleine Kostprobe. Ich bin wirklich begeistert von der G12! Muss sie aber erstmal kennen lernen, die Einstellungen für die Fotos sind ziemlich grobmotorisch und unbedarft gewählt, vorallem habe ich noch keine Erfahrung wie lange ich ohne Verwacklung belichten kann, daher ist die ISO auch relativ hoch gewählt.


(Leider sind die 100KB als Grenze ziemlich knapp für Bilder, auf denen man auch noch was erkennen soll)
0

Ratapeng

« Antwort #23 am: 12. Februar 2011, 00:10 »
...
0

Ratapeng

« Antwort #24 am: 12. Februar 2011, 00:11 »
....
0

Ratapeng

« Antwort #25 am: 12. Februar 2011, 00:11 »
...
0

Ratapeng

« Antwort #26 am: 12. Februar 2011, 00:12 »
...
0

gimik

« Antwort #27 am: 16. Februar 2011, 11:52 »
Hey cool sieht super aus. Danke für die Fotos. Die Ausstellung ist auch noch interessant. :-)
0

freshman007

« Antwort #28 am: 06. Februar 2012, 10:47 »
Ich werde wohl auch nach langem hin und her meine SLR (Canon eos 60D inkl. 3 Obj. + Macbook pro) mitnehmen und überlege aktuell, welcher Rucksack der richtige wäre.

@cielo: Deine Idee mit der Neoprenhülle + Daypackrucksack finde ich klasse. Kannst du mir sagen, welchen Deuter Transalpine du genommen hast bzw. wieviel Liter er hat?! hast du 25L oder 30L?! Ist da schon ein Regenschutz dabei oder muss man den noch dazukaufen?!

EDIT:@Cielo: Hat sich erledigt. Antwort gerade in einem anderen Post von Dir gefunden (26L). Regenschutz wohl auch dabei.

Bei mir wirds wohl nun auch ein Deuter Trans Alpine werden. Bin jetzt nur am überlegen ob 25L oder 30L...hmm..mal im Laden anschauen.


 
0

Dr_Flash

« Antwort #29 am: 07. Februar 2012, 00:17 »
hey,

hab schon viel ausprobiert und liege im Augenblick bei folgender Lösung:

Daypack mit richtigem Tragesystem
Kamera und Obj. kommen in die Holstertaschen von ThinkTankPhoto
Gürtel für die Holstertaschen um alle Obj. gegebenenfalls sofort griffbereit zu haben

Kamera hängt dann entweder an einem Sunsniper Gurt oder an nem Capture von Peak Design.

Hab schon viel ausprobiert und bin damit für Reisen bisher am glücklichsten.

CU

Sven
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK