Tobi, vielen Dank für die Tipps, da wär ich ja nie drauf gekommen!
Für mich ist diese ganze Blog-Geschichte absolutes Neuland und ich finde es offen gestanden garnicht so einfach.....
Also soweit ich da jetzt ein bisschen gelesen hab, habe ich den Eindruck, dass das WPML Multilingual CMS-Plugin sein könnte, was ich suche. Dazu noch drei Fragen:
1. Was sind denn diese .mo-Dateien, die immer erwähnt werden? z.B. steht in der Beschreibung "Built-in theme localization without .mo files." Was soll mir das sagen??
2. Ich verstehe doch richtig, dass man bei diesen Plugins selbst übersetzen kann, oder? Auf garkeinen Fall möchte ich nämlich irgendwas, was meinen schönen deutschen Text in ein schreckliches Spanisch verwandelt!! Habe es so verstanden, dass manche dieser Plugins die automatische Übersetzung zwar als Option anbieten, man es aber nicht benutzen muss.
3. Karoshi, sehe ich es richtig, dass ich dieses Plugin beim RTWBlog garnicht selbst installieren kann, sondern dass du das machen musst? Würdest du das vielleicht machen? Dann könnte ich es mal ausprobieren; so bleibt es ja doch etwas abstrakt
Danke