Eigentlich hab ich meinen Jugendlichen 'Revoluzzer' schon hinter mir, aber das kann man nicht so stehen lassen:
Das beste, was man in so einer Situation haben kann, sind Schulden, aber natürlich nur wenn man dafür keine Sicherheiten in Form von Sachwerten stellen musste. Insofern müsste der Rat jetzt lauten: Kredit aufnehmen und sofort losfahren. Blöd nur, wenn die Inflation dann doch nicht kommt.
Mächtig großer Fehler. Bei einer Währungsreform werden nur die staatlichen Schulden abgewertet. Private immer aufgewertet. Jeder der gerade Hausbaut oder andere größere Schulden hat wird wohl ein großes übel erleben. -> Es werden viele halbfertige Häuser herumstehten die zu billigstpreisen Zwangsversteigert werden oder Eigentum der Bank bleiben. Die jedoch die wenigsten mehr kaufen können. Man braucht sich nur den Schuldvertrag durchlesen bis zur Klausel, das die Bank den Kredit jederzeit fällig stellen kann - Den haben die Meisten.
Deutschland, Frankreich & Co wären die großen Verlierer so einer Reform, denn wir sind die größten Wirtschaftsstandorte der EU und sind auf einen großen Binnenmarkt angewiesen.
Genau so ist es! Wir brauchen jedes Jahr so 3% Wirtschaftsaufschwung, wenn möglich, je mehr desto besser. Doch wo soll dieser Wirtschaftsaufschwung ankommen? Wenn wir jedes Jahr 3%, also letztes – dieses – nächstes usw., Aufschwung haben, nennt man das auch Exponentialfunktion – Kannst dir gerne mit dem Taschenrechner den Graphen angucken. Und genau dieser Wirtschaftsaufschwung wird benötigt um die laufenden Zins-Schulden zu decken. Dieses Schneeballsystem – nichts anderes ist es – muss laufend bei Unternehmer neue Innovationen und Ideen finden um sich neu zu verschulden, nur das dieses Gebilde stehen bleibt. Würde der Wirtschaftsaufschwung ausbleiben und keine neuen Schuldner gefunden werden, sind wir am Ende des Systems. Könnte die USA oder auch Griechenland sein etc. Es sollte klar sein das ein Wirtschaftsaufschwung in Form ein Exponentialfunktion real nicht möglich ist.
Ich will hier nicht als 'Crashprophet' auftreten, es soll sich nur jeder Bewusst werden in welchen Betrugssystem wir leben und die kommende Krise als Chance sehen endlich ein gerechtes System auf die Beine zu stellen, dieses dem Volk dient und nicht einzelne Banker, und das nicht blöderweise auf 'Reset' gedrückt wird und der Wahnsinn von vorne anfängt.
Es gibt unzählige Litaraturwerke die dies Belegen können, von Bernd Senf – Hayek (Nobelpreisträger) – Biswanger - Bader usw. man muss sich halt, mit einem entsprechenden Weitblick, schlau machen.
Oder hier z.b. ein Abriss der Beweisführung:
http://www.geld-frisst-mensch.de/beweis.phpWie sagte Henry Ford schon vor einigen Jahren: "Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh."
Auch wenn es erfahrungsgemäß unrealistisch ist das sich hier tatsächlich jemand damit auseinandersetzt, kann zumindest keiner sagen, man hätte nichts gewusst!
Schönes Wochenende noch!