Sicher können wir uns nie sei, aber ich denke, dass das Ganze - gerade mit dem Euro - eher hochgespielt wird. Klar kann es sein, dass du in zwei Jahren pleite bist, weil Europa abkackt, aber kannst du dir das vorstellen?? Ich mir nicht!
Dem euro gehts bestimmt nicht gut, aber daran sind alle Regierungen dran schuld. Hier braucht nur einer kurz nur den Gedanken haben, dass ein Land eine zu hohe Verschundung hat und schon fällt der Euro! Was ist mit dem Dollar?? Der ist doch noch viel weniger Wert! Letzten Donnerstag Abend hat der US-Finanzminister dem Senat geraten, dass er bitte die Obergrenze der US-Schulden anheben soll, da die USA sonst Ende März in den Bankrott sei! Da sagt der eingene Finanzminister sowas und die Börse interessiert sich nicht mal darum! Dann bei der Telebörse wird gesagt, dass am nächsten Tag die Arbeitsmarktzahlen in den USA bekannt gegeben werden und alle sagen voraus, dass diese geringer geworden seien und dadurch der "US-Aufschwung" kommt! Freitag werden die Zahlen bekannt gegeben und sie sind schlecht! es waren sogar ein paar mehr arbeitslos und.....und der Euro fällt weiter! Da sagt der Finanzminister, dass sie fast pleite sind, die US-Binnenkonjunktur zieht auch nicht an wegen der arbeitslosen und ........ mach dir deine Gedanken!
Ich denke, dass wir noch noch der Spielball ein paar mächtigen Bosse sind, die uns abziehen auf das Feinste, aber wenn wir alles verlieren, verlieren sie auch und daher wird das System immer irgendwie weitergehen, da sie nicht interessiert sind an einer großen Inflation!
Was ich eher denke ist, dass du durch die normale Inflotion 2-5 % verlieren wirst, aber viel schlimmer wird es dich bei den Kerosinzuschlägen treffen! Da wird sich das Ganze am meisten bemerkbar machen....