Das würde mich auch sehr interessieren, weil ich in genau der gleichen Lage bin und schon überlegt hab, selbst so einen Thread aufzumachen...
Eigentlich wollte ich übermorgen für zwei Monate nach SOA fliegen und ich hab noch nicht mal gebucht! Ich war tottraurig, als ich die Reise immer um noch eine Woche und noch eine Woche kürzen musste, und jetzt kommen mir die zwei kurzen Monate plötzlich so lang vor!
Viel lieber würde ich bei Mann & steinaltem Hund bleiben, meine Wohnung renovieren, mein Leben gründlich ausmisten und all die Dinge tun, zu denen ich HIER so lange nicht gekommen bin... Hinzu kommt, dass mein Hund die nächsten zwei Monate vielleicht nicht überlebt und ich das Gefühl hab, ich sollte bei ihm sein... Gleichzeitig weiß ich natürlich, dass ich es bereuen werde, jetzt nicht zu fahren, nachdem ich zehn Jahre lang gewartet und fast zwei Jahre lang gespart habe... Nicht zu lösendes Problem.
Ich weiß auch von mir, dass diese Angst (vor dem Unbekannten, potenziell Problematischem, vor der Einsamkeit...) nicht schon im Flieger verschwindet, sondern erst, wenn ich angekommen bin und nette Leute zum Quatschen gefunden hab. Und vor diesem Gefühl bis dahin, das ich inzwischen von meinen anderen Urlauben alleine gut kenne, hab ich echt Angst!
Außerdem bin ich von der Hektik und der Anspannung der letzten... Monate, eigentlich Jahre so erschöpft, dass mir das Ganze gar nicht als die große Erholung vorkommt, die es sein sollte, sondern als riesiger Extrastress...
Ich überlege gerade, erstmal ne Woche mit meiner Familie (mit Hund, aber ohne Mann) wirklich entspannten Ferienhausurlaub zu machen, um mal ein bisschen auszuspannen von der Hektik hier und in meinem heißgeliebten 'Refugium' in Frankreich ein bisschen Ruhe zu tanken, und dann von Marseille aus nen Gabelflug zu nehmen (auch wenn mir dann in SOA nur noch sieben Wochen bleiben). Dann muss ich aber bis morgen Abend mit Packen und Co. fertig sein. Alternativ würde ich wohl mindestens noch einen Tag länger hier bleiben und wenigstens mein Papier- und sonstiges Chaos ein bisschen besser aufräumen können (in dem mein Mann ja sonst zwei Monate leben muss).
Ich weiß gerade gar nicht, was ich will, und bin mir selbst ein Rätsel.