Thema: iphone unterwegs  (Gelesen 7583 mal)

Ratapeng

« Antwort #15 am: 01. Februar 2011, 18:17 »
Hallo Xenia,

das iPhone funktioniert weltweit! (Sogar in Japan und Südkorea).
0

Skywalker83

« Antwort #16 am: 07. Juni 2011, 15:12 »
Das Problem mit der Micro-Sim, welche das Iphone 4 benötigt, ist mir auch schon eingefallen.
Selbst wenn man im Ausland eine Prepaid Karte bekommt, ist ja noch lange nicht gesagt, dass die auch Micro-Sim anbieten. Oder doch?
Und ins Iphone 4 passt keine "normale" Sim mehr. deshalb bin ich auch am überlegen, ob ich mein Iphone 4 überhaupt mitnehmen soll. Gut, es taugt ja trotzdem noch für viele andere Dinge...
Es stimmt übrigens, dass man eine normale Sim-Karte, mit einer Schablone zurechtstutzen kann (ich selbst habe das schon mal gemacht und das funktioniert gut) allerdings weiß ich nicht, ob ich unterwegs Lust auf solche Bastelaktionen habe.
Hat jemand Erfahrungen damit, vielleicht sogar speziell in Australien/Neuseeland?
0

cuccamerica

« Antwort #17 am: 28. Juni 2011, 20:59 »
Es stimmt übrigens, dass man eine normale Sim-Karte, mit einer Schablone zurechtstutzen kann (ich selbst habe das schon mal gemacht und das funktioniert gut) allerdings weiß ich nicht, ob ich unterwegs Lust auf solche Bastelaktionen habe.

Hallo Skywalker83,

Du hast doch Dir und den anderen schon bestätigt, dass man eine normale SIM-Karte auf die Größe einer Micro-SIM-Karte schneiden kann. ;-) Ich selbst habe das auch schon gemacht. Ich fand es nicht besonders schwierig. Man muss nur aufpassen, dass man die Vorlage "auf 100%" druckt. Beim ersten Versuch, hat der Drucker das Blatt angepasst und somit habe ich eine viel zu kleine Micro-SIM-Karte in mein iPhone gesteckt. Ein Glück habe ich das mit einer ollen SIM-Karte gemacht. :-)

Hat jemand Erfahrungen damit, vielleicht sogar speziell in Australien/Neuseeland?

In Australien sollte es kein Problem sein, sich eine Micro-SIM-Karte zu besorgen. Das iPhone gibt es bei allen Mobilfunkbetreibern. Ansonsten findet man sicherlich in Chinatown den ein oder anderen Handyladen, der mit einer Stanze, die Karte "professionell" ausschneidet.

Best,
cuccamerica
0

Goese123

« Antwort #18 am: 12. Juni 2012, 15:42 »
Hallo,

ich möchte dieses Thema noch einmal hervor holen.
Ich werde jetzt auch bald auf meine große Reise starten und möchte mein iPhone auch gerne mitnehmen. Es gibt ja im großen Auktionshaus auch für fast alle Länder schon SIM karten mit guten und günstigen Angeboten zu kaufen.
Jetzt aber die Frage:
Mein iPhone 4 hat 5.1.1 habe ich mit Absinth einem Jailbreak unterzogen. War wirklich einfach.
Aber wie bekomme ich jetzt noch einen Unlock hin? Habt Ihr da Tipps? Habe im www schon geschaut und muss feststellen, dass es zu diesem Thema sehr verwirrend ist.
Wäre dankbar für eure Hilfe.

Gruß
0

migathgi

« Antwort #19 am: 12. Juni 2012, 16:47 »
Wie Du das hier machen kannst, weiß ich leider nicht. Ich habe nur gesehen, dass in SOA in den großen Kaufhäusern (zb MBK in BKK) in denen viel Elektronik verkauft wird, „unlock your iphone" als Dienstleistung angeboten wird. Falls Du dort als erstes landest, wäre es eine Option...
0

Ratapeng

« Antwort #20 am: 12. Juni 2012, 23:43 »
Woher hast du denn dein iPhone? Soweit ich weiß sind alle deutschen iPhones Simlock-Frei.

Edit: Das stimmt wohl doch nicht?!
0

muzzemann

« Antwort #21 am: 13. Juni 2012, 00:53 »
Ich habe zwar gerade keine Quellen zur Hand, aber soweit ich informiert bin, haben iPhones - auch als Vertragshandys - standartmäßig einen SimLock. Diesen kann man auf legalem Weg erst entfernen, wenn die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist. Dann reicht ein Anruf bei der Hotline, ein Gang in den Shop, etc...
Da du dein iPhone aber bereits einem Jailbreak unterzogen hast, kommt evtl. auch folgendes für dich in Frage:

http://www.chip.de/bildergalerie/Schritt-fuer-Schritt-So-befreien-Sie-das-iPhone-vom-SIM-Lock-Galerie_28768050.html

Ob das was taugt, weiß ich nicht. Habe es nicht ausprobiert, da mich das Thema bis jetzt noch nicht beschaftigt hat.
Falls du es ausprobieren solltest (natürlich auf eigene Gefahr), poste dann doch mal einen Erfahrungsbericht!

LG!
0

Goese123

« Antwort #22 am: 14. Juni 2012, 08:09 »
Hi,

das ist leider ein alter Artikel. Ich habe mich jetzt mal schlau gemacht und muss leider feststellen, dass wenn man die aktuelle iPhone Firmware hat es keinen unlock git. :(
Sollte von euch noch jemand mehr wissen könnt Ihr ja kurz gescheid geben.

Gruß
0

Miku

« Antwort #23 am: 28. Juni 2012, 11:02 »
Ha, als ich los bin hab ich mir genau das gleiche gedacht: Iphone mitnehmen? nee, viel zu gefährlich dass es geklaut wird der kaputt geht.. Ich hab mir dann als wieder ein altes Nokiahandy zugelegt. (Eins von der unkaputtbaren Sorte)
Leider mit dem Resultat, dass es in der ersten Woche kaputtgegangen ist (Softwarefehler) und leider kein Handyladen das nötige Kabel hat, weil das Ding einfach zu alt ist. Das indische Handy, was ich mir dann zugelegt hab, hat leider auch nie ganz funktioniert... Und als mein Vater dann beschlossen hat, mich in Kathmandu zu besuchen, war ganz klar, dass er das iPhne mitbringen muss!

Inzwischen würde ich es nicht mehr hergeben, schon allein wegen der ganzen Musik die da drauf ist... Und bei den ganzen Leuten, die hier mit den allerneuesten iPhones rumlaufen, kommt wahrscheinlich niemand auf die Idee mir mein altes, zerkratztes 3G klauen zu wollen ;D

Zum Thema Jailbreak: Hat mein Bruder alles gemacht (war früher sein Handy), funktioniert überall einwandfrei.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK