Ich war 9 Monate in Australien und hab so ziemlich den ganzen Kontinenten umrundet. Meine Tipps:
- Westküste (Coral Bay, Broome, Exmouth, Margaret River usw). Dort hat es weniger Touristen, mehr Natur (wenn auch trocken haha), es ist billiger und es gibt mehr Adventure.
- Tasmanien, Overland Track: Eine wirklich tolle Trekking-Route! Absolut zu empfehlen für Leute die gerne wandern. Man muss nicht der super Wandertyp sein um die Route zu meistern. Ist wirklich wunderschön.
- Melbourne: Super Stadt, sehr multikulturell, gutes Essen, guter Wein (gibt auch schöne Weintouren in der Umgebung), relaxte Atmosphäre
- Bayron Bay: Einfach mal ne Woche dort chillen und die geniale Atmosphäre geniessen
- Essen: BBQ, BBQ, BBQ, BBQ ich LIEBE es haha. Asiatisch gibt es auch ganz gute Sachen und ist auch günstig.
- Warnungen: Hm keine...Australien ist wirklich ungefährlich. Zwar leben die 10 giftigsten Tierchen der Welt dort, aber man muss schon Glück haben eines anzutreffen. Im Outback ist es einfach immer wichtig genug Wasser dabei zu haben. Ausserdem sollte man die Warnungen am Meer (Strömung, Krokodiele, Haie, Quallen) ernst nehmen, falls es solche hat.
wie lange gehst du denn?