Genau das wollte ich ja damit auch sagen, ich weiss selber ganz gut dass überall etwas passieren kann (habe ich auch schon mehrmals in anderen Threads geschrieben). Ich finde es nur dann einfach NICHT MEHR NORMAL, wenn's an einem Weekend gleich an drei Personen im GLEICHEN HOSTEL passiert. Und sowas passiert definitiv NICHT ÜBERALL, kann ich glaub schon so sagen und da werden mir wohl auch sehr viele andere Leute zustimmen. Es gibt gefährlichere und weniger gefährlichere Ortschaften auf der Welt, und Buenos Aires gehört nun mal zu den gefährlichsten, da muss man gar nichts verschleiern oder besser darstellen als es ist, das ist Tatsache (genauso wie es Tatsache ist dass z.B. Johannesburg AUCH zu den gefährlichsten Städten der Welt gehört).
Ich habe dies hier auch nur reingetan damit sich die Leute wieder einmal im Klaren werden, dass es halt schon extrem gefährlich ist in B.A., ganz sicherlich gefährlicher als in Zürich (sorry Tobi aber das kannst du nun wirklich nicht vergleichen). Ich weiss wie ich es hatte in den letzten Monaten, wo MIR nie etwas passiert ist: mit der Zeit lässt das "ach ich muss immer auf alles so gut aufpassen und anschnüren und zuschliessen etc." Gefühl etwas nach und ich glaube das hat in etwa jeder. Logisch wenn nie etwas passiert, dann läuft man ja mit einem guten Gefühl rum. Was soll ich denn auch? Wenn ich Fotos schiessen will muss ich halt die Kamera rausnehmen und mit der rumlaufen, anders gehts nicht. Stecke ich sie nach jedem Foto wieder weg? Ehm, nicht wirklich. Und wenn ich bedenke wie ich wirklich überall immer so rumgelaufen bin und nichts passiert ist und dann, wenn niemand eine Kamera oder ein Laptop sieht passierts. Die Unaufmerksamkeit kann in 5 Sekunden alles ändern, das will ich eigentlich damit sagen. Dass die Leute wirklich besser auf ihr Hab und Gut aufpassen als normalerweise...
Anyway, es ist jetzt passiert und ich hab ja noch alles und das ist die Hauptsache...