Super Thema!
Nach der Weltreise hatte ich hier schon mal ein Fazit gezogen:
https://dusducksontour.wordpress.com/2014/01/26/best-of-weltreise-essen/Aber das Reisen geht ja weiter, so dass ich noch ergänzen würde:
Weiterhin ganz oben ist da :
-
Penang in Malaysia (ich kann mich gut an das Captains und Sri Ananda Bahwan in Georgetown erinnern, genial)
- Indisches Essen in Little India in
Singapur-
Mango mit Sticky Rice in Thailand
- Kaffee in
Sumutra - Wild in Südafrika:
Kudu Steak und vor allem Spring Bock- Tolle frische Fischgerichten aus Stachelmakrelen oder Baracuda mit kreolischen Gewürzen auf den Seychellen (da schwimmen Fische in einer Größe, die ich in den leergefischten Weltmeeren noch nicht gesehen habe)
-
Schlimmes Essen: Philippinen, Hong Kong. Die Filipinos hatten wohl die Amis zu lange im Land, und Balut (angebrütete Entenembryos) gehen nun wirklich gar nicht. In Hong Kong wollte man uns wohl kein Essen verkaufen.
-
Lustigster Tee: Coca Tee (ja genau von dieser Pflanze) n Bolivien und Peru. Schmeckt sehr grasig, soll gegen Höhenkrankheit helfen.
-
Bestes Eis: Nicht überall auf der Welt zu empfehlen überhaupt Eis zu essen, in Argentinien ist das Eis aber wirklich sensationell!
-
Beste Erfrischung: Frische Säfte aus tropischen Früchte vermisse ich immer noch . Aber am besten war zweifelsohne Saft aus frischen Passionsfrüchten in Indonesien/Vietnam.
-
Seltsamste Erfrischung: Inka Cola in Peru – ist supersüß und sehr gelb. Hat derart viel Zucker, dass man Herzrasen bekommt.
-
Gefährlichste Erfrischung: Wasser in Indien
-
Bester Cocktail: Pisco Sour in Peru. Schön, dass es den überall zum Menu del Dia dazu gab 🙂
Seltsamester „Cocktail“: Kava in Fiji. Das Getränk aus einer Wurzel, das zeremoniell getrunken wird, hat nakotische Wirkung und schmeckt irgendwie nach Erde.
-
Bestes Bier: Beer Lao, Laos, man nutzt zur Herstellung deutschen Hopfen, würde sich auch in Deutschland gut verkaufen, aber leider fast kein Export