Thema: Kulinarische Höhepunkte auf Euren Reisen  (Gelesen 25657 mal)

vadasworldtrip

« Antwort #45 am: 31. Dezember 2012, 15:36 »
hier noch ein Highlight aus Dublin, das Original Irish Breakfast   ;D

Nach einigen tagen konnt ichs dann aber mehr sehen, war aber fast das einzige, usser Haferflocken und Brötchen mit Butter, dafür sehr günstig und der Vorteil ist, dass man nicht mehr Mittagessen muss ;-)
familiäre urchige Atmosphäre inklusive


-> http://www.charlesstewart.ie/


0

Resi

« Antwort #46 am: 31. Dezember 2012, 19:09 »
hier noch ein Highlight aus Dublin, das Original Irish Breakfast   ;D


-> http://www.charlesstewart.ie/

Ich wünschte, ich würde fettiges Zeug (grad am Morgen) besser vertragen.  :(
0

Stecki

« Antwort #47 am: 01. Januar 2013, 01:04 »
Es käme mir nie in den Sinn sowas in der Schweiz am Morgen zu verspeisen (ausser nach einem grausamen Suff), doch in Irland, Grossbritannien und Australien gehört so ein Frühstück einfach dazu.

Kleiner Geheimtipp: Das bisher beste Frühstücksbuffet Grossbritanniens hatte ich im IBIS am Heathrow Airport in London. Für 7.50 GBP Zuzahlung gibts dort English Breakfast, Continental Breakfast, jegliche Kaffeespezialitäten, Dörrfrüchte, Actimel, Säfte und, und, und. Auch die Übernachtung gibts ab ca. 40 GBP fürs Doppelzimmer.
0

Maxx

« Antwort #48 am: 03. Januar 2013, 14:53 »
In Thailand ist Pad Thai natürlich der Höhepunkt. Ich hätt es jeden Tag essen können! Auch das englische Breakfast da ist immer sehr lecker gewesen, egal wo ich es bestellt habe!
1

Vada

« Antwort #49 am: 17. April 2013, 20:21 »
Cupcakes aus der Magnolia Bakery in New York 8)
0

Sebi

« Antwort #50 am: 17. April 2013, 22:31 »
Cupcakes aus der Magnolia Bakery in New York 8)


Oooh ja die sind super! *lechtz*

Mein kulinarisches Highlight nach 6 Wochen Südostasien, bzw. was ich am meisten vermisse ist eigentlich der tägliche frische Fruit Shake.... lecker!
0

Reisenoob

« Antwort #51 am: 26. April 2013, 10:42 »
Roher Fisch mit Gemüse in Kokosnußmilch (Cook Inseln)
Gegrillter Aal auf Reis (Hongkong)
0

Markus--

« Antwort #52 am: 29. April 2013, 22:33 »
dim sum in singapur bei einem chinesen
pilze mit fleisch ummantelt in einer sauce (die pilze hatten gefühlt tausende tentakeln), anderer chinese in singapur
0

Home is where your Bag is

« Antwort #53 am: 23. Mai 2013, 23:23 »
Oh ja, Tempe auf Bali habe ich auch geliebt. Vor allem als Satespieße mit Erdnusssauce! Lecker!!  :)
In Thailand könnte ich mich in den Papayasalat (Som tam ) reinlegen!

...vor allem wenn im Papaya-Salat mal einfach 10 Chilis rumliegen :D :o Aber immer wieder lecker!
0

djmuh

« Antwort #54 am: 24. Mai 2013, 00:50 »
In Südvietnam gab es auf der Straße eine Mischung aus belegtem Baguette und Hotdog mit einer himmlischen Sauce, da hätte ich mich rein setzen können. Pho Bo ist auch ein Traum.

Auch beim Papayasalat muss ich mich anschließen, herrlich erfrischend und super scharf, nur die kleinen Shrimps brauche ich nicht unbedingt.

In Pokhara auf der Lakeside im Be Happy Restaurant gab es herrliche Steaks, geniale Abwechlung.

Und die indischen Curries... yam yam :o
0

dirtsA

« Antwort #55 am: 04. Juni 2013, 12:34 »
Thailand: Green Curry und Pad Thai! Und Mango mit sticky rice :)

Malaysia: Claypot Noodles!!! Und Roti Cheese zum Frühstück. Bestes Frühstück meiner Reise...

Laos: Die billige Nudelsuppe die man am jeder Ecke bekommt... Hmmm!

Nepal: Momos, Momos, Momos!!! Einer der Essen, die ich am meisten vermisse!

Auf den Philippinen gab es überall sooo leckeren frischen Fisch in allen möglichen Variationen. Super!

Eigentlich war ich fast in jeden asiatischen Land nach einem Essen "süchtig" :) Einzig Indonesien hat mich nicht überzeugt...
0

southern_cross

« Antwort #56 am: 05. Juni 2013, 08:38 »
Thailand: Und Mango mit sticky rice :)

Oh Gott, ich LIEBE DAS! Hab zuhause ewig mit verschiedenen Reissorten herumprobiert, bis ich es ungefähr so hatte wie es in Thailand geschmeckt hat. Es fehlt natürlich die Atmosphäre - Räucherstäbchen-Duft, um mich rumschwirrende kleine Thais, das Geräusch von Tuktuks oder auch die Chilligkeit von Koh Lanta... (*FERNWEH*)

Australien: Banana Bread, am liebsten frisch getoastet mit Salzbutter drauf...

Indien: Paneer Butter Masala mit frischem Garlic Naan...
0

Michael7176

« Antwort #57 am: 06. Juni 2013, 20:51 »
Meine kulinarischen Höhepunkte:

Amok (Kambodscha)
Lab (Laos)
Wien (Schnitzel und Süßspeisen)
Mexiko, Japan, Kalabrien allgemein

Grüße
Michael
0

Home is where your Bag is

« Antwort #58 am: 01. Juli 2013, 19:29 »
Thailand: Green Curry und Pad Thai! Und Mango mit sticky rice :)

jaaa, der Sticky Rice!! Am besten noch gegrillt
0

Home is where your Bag is

« Antwort #59 am: 01. Juli 2013, 19:33 »
In Malaysia: Roti Canai mit Curry und Chili-Sauce... der HAMMER!
1

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK