hallo zusammen,
da ich nun schon seit etwa einem jahr passiv am mitlesen bin, wird es langsam mal zeit, dass ich mich hier vorstellen. ich bin markus, 29 jahre alt und werde nächstes jahr im juni meine reise starten. meine wohnung ist bereits aufgelöst und ich wohne bei freunden in einem billigeren wg-zimmer (um noch ein wenig geld zu sparen). meinen job hatte ich eigentlich auch schon gekündigt (da mein chef mir eine 1jährige auszeit nicht bewilligen wollte), allerdings habe ich letzte woche einen neuen arbeitsvertrag auf den tisch gelegt bekommen, mit einem smiley und einem jahr urlaub.
obwohl ich mit meinem job eigentlich schon mental abgeschlossen hatte und mich auf neue herausforderungen freute, werde ich wohl unterschreiben, vieles wird in der planung einfacher und ich habe auch schon so verrückte gedankengänge wie "wenn ich ein wenig beim reisen auf mein geld achte, dann könnte ich wiederkommen, 1 jahr arbeiten und dann noch mal für ein jahr rumreisen".
eine feste route habe ich mitlerweile nicht mehr. ich habe meine pläne nun schon so oft umgeworfen, dass ich mich nun entschieden habe, den ersten flug zu buchen und dann weiter zu sehen. wahrscheinlich geht es zu erst nach südafrika und danach weiter nach asien. südamerika wäre dann ein kandidat für meine 2te langzeitreise
. ein paar orte gibt es allerdings, die ich unbedingt sehen möchte wie nepal, myanmar, japan, namibia & die mekong region. ich würde auch gerne noch nach jordanien, syrien und den iran (das passt aber irgendwie 0 in meine grobe planung), diese länder kann man aber bestimmt auch in einem regulären urlaub besuchen. vielleicht kommt es aber auch alles komplett anders und auch das wäre prima
vielen dank für dieses tolle forum lieber karoshi, es hat mir schon sehr geholfen und alle (naja, die meisten zumindest) zweifel ausgeräumt. ich bin ebenfalls ganz beeindruckt, wie freundlich und hilfsbereit alle user hier sind. wahrscheinlich liegt es daran, dass hier doch ein sehr ähnlicher schlag mensch vertreten ist.
freut euch nun auf (un)qualifizierte kommentare von mir.
markus
(das ist ja fast wie ein bewerbungsschreiben zu formulieren
)