Hab die Globetrotter-Ladung bekommen und bin leider sehr enttäuscht - das Gefühl von der Merinowolle kann ich leider gar nicht vertragen.
Schon beim Anprobieren hatte ich das Bedürfnis, die Dinger schnell wieder auszuziehen... SCHADE!
Außerdem hab ich mir noch folgende Bluse bestellt:
http://www.globetrotter.de/partner/partner.php?ident=69e5893d127d2658&page=/de/shop/detail.php?mod_nr=125726>ID=3233d29e3abe04ccdbb4e2ac11ff9486a34. Ich weiß aber noch nicht, ob ich sie behalten soll, und würde gerne mal Eure Meinung hören:
Pro:
- Die Länge gefällt mir gut - wenn ich stehe, bedeckt sie so gerade eben den Po. In langen Sachen fühle ich mich deutlich wohler. Kürzere Blusen gehen ja eigentlich nur mit entsprechend hochgeschnittenen Hosen -> siehe Thread zu den Trekkinghosen... Ich hab aber insgesamt nur zwei Tuniken gefunden, und die andere hat einen unbrauchbaren Ausschnitt. Heißt das, die oder keine?
- Gut finde ich auch die tiefe Knopfleiste, dadurch ist sie total variabel. Ganz aufgeknöpft mit was drunter sieht's gar nicht mal so übel aus (Mein Freund hat erst gar nicht gemerkt, dass es eine Funktionsbluse ist), und ganz zugeknöpft sieht's megabrav und sittsam aus.
- Ich hab sie eine Nummer größer bestellt, dadurch sitzt sie relativ locker, auch unter den Armen. Wichtig!
Um die Hüfte ist sie allerdings etwas enger.
- Unter der Hand fühlt es sich nicht wie Kuschelmaterial an, aber auf der Haut liegt es (jetzt in der Kälte?) ganz angenehm und stört mich gar nicht.
Contra:
- Die Ärmel sehen unaufgerollt beknackt aus. Bis knapp über den Ellbogen aufgerollt finde ich es schön, aber ist das nicht zu heiß? (SOA Oktober bis Dezember) Unaufgerollt ist es luftiger. Als Moskitoschutz kann ich sie aber nicht gebrauchen, weil sie dafür ja zu kurz sind und sich unten auch nicht schließen lassen, und als Schutz vor Sonnenbrand helfen sie eben nur bis zur Mitte des Unterarms.
- Die Farbe Lila... Zu dunkel? Mal davon abgesehen, dass sie nicht zu meinen Armreifen passt, die ich immer trage.
- Zu warm für den Tag, zu kurze Ärmel für den Abend? Was meint Ihr?
Ist das jetzt DIE Gelegenheit, eine günstige lange Funktionsbluse zu kriegen, oder ist es reine Geldverschwendung? Ich hab noch fast ein Jahr lang Zeit, sollte ich lieber auf andere Angebote warten?