Thema: Anspruch auf ALG1 sichern ! Wie ?  (Gelesen 1284 mal)

CatrinaChristian

« am: 26. Oktober 2010, 12:59 »
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ich starte am 01.02.2011 zu einer Weltreise. Dauer ca 1 Jahr. evtl mehr evtl weniger.
Nach 12 Monaten verfällt ja der Anspruch auf ALG1.

Jetzt habe ich gehört, dass man sich diesen Anspruch sichern kann, wenn man mindestens 1 Tag arbeitslos gemeldet ist.
Im Januar wollte ich eigentlich auch noch arbeiten.

Hat einer ne Idee wie ich mir den Anspruch sichern kann ?
Evtl zum 15.Januar schon kündigen ?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße
Christian
0

karoshi

« Antwort #1 am: 26. Oktober 2010, 13:28 »
Hallo Christian,

zwischen dem Ende des Arbeitsvertrages und der Abreise muss in jedem Fall mindestens ein voller Tag liegen.

Du findest auch mit der Suchfunktion schon viele Infos zum Thema. (Einfach mal "alg1 anspruch" eingeben.) ;)

LG, Karoshi
0

Tags: alg1 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK