Thema: Route und Tickets Weltreise Juni 2011  (Gelesen 5616 mal)

Renegade

« Antwort #15 am: 04. Dezember 2010, 13:56 »
Hallo Zusammen,

habe da doch nochmal ein paar Fragen da wir uns einfach nicht entscheiden können :)

Haben jetzt nochmal mit dem Reisezeitentool gearbeitet und gesehen das juni/Juli Start in SOA nicht so günstig ist da wir dann quasi das ganze Jahr in "nicht so gut" reisen was ja eigentlich keinen Sinn macht. Jetzt stellt sich die Frage ob wir nicht einfach in Australien starten dann nach NZ und von da nach SOA. Von SOA dann nach Südamerika!? Macht das Sinn, ist das mit irgendeinem Ticket möglich? Wenn das ginge wären wir fast das ganze Jahr in "beste Reisezeit" unterwegs. Desweiteren waren wir dann schon in der teuersten Region unserer Reise und hätten dann das Budget besser im Auge, zudem waren wir schon in Asien und würden so die Reise in einem völlig unbekannten Land starten.
Spricht sonst was dagegen?

Viele Dank schonmal im Voraus,

Gruß René

karoshi

« Antwort #16 am: 07. Dezember 2010, 16:10 »
Jetzt stellt sich die Frage ob wir nicht einfach in Australien starten dann nach NZ und von da nach SOA. Von SOA dann nach Südamerika!? Macht das Sinn, ist das mit irgendeinem Ticket möglich?
Vom Wetter her macht das schon Sinn, aber nicht bei Euren Budgetvorstellungen bezüglich Ticketpreis.
Bei den meisten RTW-Tickets würde so ein Routing wegen der Backtracking-Restriktionen ausscheiden. Einzige Alternative ist, über Südafrika nach Australien zu fliegen, und über Nordamerika nach Südamerika. Beim oneworld Explorer hättet Ihr somit zwei zusätzliche Kontinente (Regionen) drin, in denen Ihr eigentlich nur einen Stopover macht => sinnlos. Und bei meilenbasierten Tickets würdet Ihr vermutlich jede Meilengrenze sprengen.
Ihr könnt natürlich versuchen, das Backtracking zwischen Asien und Ozeanien durch separat gekaufe Tickets aufzuheben.
0

Renegade

« Antwort #17 am: 07. Dezember 2010, 17:00 »
ja denke das macht auch Sinn,

weiss aber nicht wie schlecht das Wetter bei " nicht so gut " wirklich ist :) Viel teurer sollte das Ticket natürlich nicht werden. Dann muss ich mal gucken ob ich was für 200 Euro rum bekomme von OZ nach Asien weil das Geld würde sich ja auf jeden Fall lohnen wenn man dann in super Wetter unterwegs ist. Vielleicht schaffen wir es ja auch mit normalen Flügen in dem Dreh wenn man flexibel ist und fliegt wenn es günstig ist müsste das ja zu schaffen sein. Ist echt ein lästiges Thema mit dem Fliegen :)

Gruß

René


karoshi

« Antwort #18 am: 07. Dezember 2010, 17:14 »
Flexibel ist hier das Stichwort: Wenn Du sagst, dass Ihr schon in SOA wart (ich nehme mal an, eher in der Mekong-Region?), dann könntet Ihr ja auch z.B. mit China anfangen und dann nach Nordaustralien weiter (evtl. über Malaysia/Indonesien). Das geht wettertechnisch doch ganz gut.
0

Renegade

« Antwort #19 am: 07. Dezember 2010, 17:18 »
Ja,

waren im März in HongKong und von da dann nach Thailand,

will aber auf der Weltreise unbedingt; Laos, Vietnam, Kambodscha etc machen da ich mich in Aisen verliebt habe...ich schau nachher erstmal was einzel Flüge kosten. Meinst du also Wetter in SOA eher nicht empfehlenswert Juni/Juli - Oktober rum!?




Mctree

« Antwort #20 am: 08. Dezember 2010, 09:01 »
Hi,
Waren letztes Jahr, im Rahmen unserer Weltreise Reise, auch einen Monat in Kambodscha und Vietnam. Wir haben dort angefangen, im August 2009, und das Wetter war Klasse. Fast nur gutes Wetter und selten Regen. Ich denke, das Juni - August noch in Ordnung ist, ab September wird es dann wohl schlechter. Danach ging es für 3 Monate nach Australien und 7 Wochen nach Neuseeland. Hier war der Sommeranfang doch eher durchwachsen und ziemlich regnerisch. Über die Osterinsel (sehr empfehlenswert) ging es dann für 4 Monate nach Südamerika (Chile, Argentinien, Bolivien, Peru + Ecuador), was uns sehr gut gefallen hat. Zum Schluss noch 2 Monate USA.
Alles in Allem wollten wir mit dem guten Wetter reisen, was uns auch im Großen und Ganzen sehr gut gelungen ist.
Das RTW-Ticket war mit Oneworld Global Explorer organisiert und hat rund 3000 Euro gekostet (London-Singapur, Singapur-Darwin, Sydney-Auckland, Auckland-Papeete, Papeete-Osterinsel, Osterinsel-Santiago, Santiago-Punta Arenas, Quito-LA, Vancouver-New York, New York-Madrid, Madrid-London).
Viel Spaß noch beim Planen,
Mctree
0

Renegade

« Antwort #21 am: 14. Dezember 2010, 12:16 »
Hi,

alles klar, danke für die Infos. Das mit dem Ticket ist echt zum verrückt werden!!!

@karoshi: habe nichts günstiges gefunden um das Backtracking Australien/Asien aufzuheben.

Denke ich werde jetzt einfach von BRD nach Australien fliegen und dann von da nach NZ und Asien mit Jetstar etc reisen.
Dann muss ich nur noch gucken wie ich günstig von Asien nach Südamerika komme und wieder nach BRD (zur not über USA!?) denke das bekomme ich dann ca. zum selben Preis (bis 2500 Euro) hin wie ein RTW. Zumal ich damit nicht 100% unsere Wünsche erfüllen kann. Ist das eine gute Idee? Muss ich was besonderes beachten?

Danke und Gruß

R.

Julle

« Antwort #22 am: 15. Dezember 2010, 10:49 »
Hey Rene,

bin auch grad am Ticket suchen. Von daher würde ich gerne mal wissen, was das für ein Ticket war, von dem du am Anfang ausgegangen bist (also das fuer 2100€), konnte das hier irgendwie nicht rauslesen.

Danke und Gruß

Julian
0

Renegade

« Antwort #23 am: 15. Dezember 2010, 10:56 »
Hi Julian,

das war ein Angebot von Reiß Aus in Hamburg. Habe mehrmals gefragt was es für ein Ticket ist da wollten die aber nicht mit raus. Denke mal das die Angst haben das ich es nicht über die buche oder sogar ein eigenes von denen!? Frag einfach mal an die sind nett und auch recht fix.

Wenn du was gutes gefunden hast lass es mich wissen werde sonst noch IRRE!!!:)

Viel Erfolg,

Gruß René

Renegade

« Antwort #24 am: 02. Januar 2011, 19:40 »
Erstmal ein frohes Neues 2011 an Alle:)

Pünktlich zum neuen Jahr haben wir auch mal wieder unsere Route überarbeitet:) Somit umgehen wir das Backtracking und wären somit in super Wetter unterwegs- Ticketpreis wäre ca 2500 Euro.

RTW: Düsseldorf - Singapur

EinzelTicket : Singapur - Cairns

Surface bis Melbourne bzw. Sydney

ET : Melbourne - Bangkok

Surface bis Singapur

RTW: Singapur - Christchurch

Surface bis Auckland

RTW: Auckland - Rio

Hier haben wir uns gedacht, es wäre gut in Rio zu starten. Dann über die Iguassu Fälle nach Buenos Aires, Peru und Bolivien.
Wenn es so nicht klapppt und es anders logischer ist können wir dies natürlich auch ändern.

Was haltet Ihr davon?

Gruß

Renegade

Renegade

« Antwort #25 am: 04. Januar 2011, 17:03 »
Hiiiiilfeeeeeeeeeee :))

karoshi

« Antwort #26 am: 04. Januar 2011, 18:12 »
Ist 2500 Euro der Preis für das RTW oder für alle Tickets? Das wäre ja dann wirklich günstig für die Route. Oder kommt da noch der Flug Südamerika-Europa drauf? Den hatte ich jetzt nicht gefunden in Eurer Aufstellung.

Von der Reihenfolge her kann man das auf alle Fälle gut so machen.
Bezüglich Südamerika müsstet Ihr flugtechnisch über Santiago oder Buenos Aires fliegen, anders geht es nicht. Aber man kann je nach Ticket auch einen Weiterflug nach Brasilien mit einbauen (British Airways fliegt z.B. BsAs-Sao Paulo, LAN fliegt auch direkt nach Rio).

LG, Karoshi
0

Renegade

« Antwort #27 am: 24. Januar 2011, 14:29 »
Hi,

ja das wäre der Preis inkl. Flug nach Hause. Ich denke wir werden jetzt aber mit Einzelflügen gucken denke da kommen wir pi mal daumen auf den selben Preis und sind flexibel zumal das Wetter im Juni++ ja nicht so gut sein soll. Zur Not Weichen wir dann nach Malaysia und Indonesien aus und von Bali dann nach Australien. Ist ja Spottbillig . Die Einzige Sorge die ich habe ist der Flug von Auckland nach Südamerika..da findet man schonmal was für 500 aber liegen auch schnell bei 1000+ . Dann wäre das RTW natürlcih besser aber kann ja den Flugpreis im Ende Januar 2012 von AKL-SCL nicht einsehen. Was tun!? Oder gibt es eine bessere günstigere Alternative von Ozeanien nach Südamerika?

Danke schonmal und Gruß

R.

karoshi

« Antwort #28 am: 24. Januar 2011, 15:10 »
Das lässt sich schwer vorhersagen. Im Moment kriegt man z.B. noch was für €450 mit Aerolineas Argentinas für Mitte Februar, und das ist ja auch schon in 4 Wochen.
0

Renegade

« Antwort #29 am: 24. Januar 2011, 15:18 »
HI Karoshi,

habe ich auch gesehen denke wir werden es dann so machen. Flexibilität ist viel wert dafür machen wir die Tour ja auch um mal 1 Jahr machen zu können was man möchte. Dann haben wir wenigstens auch noch die Option am Ende in die USA zu fahren und von da nach Hause bekommt man ja auch immer was gutes. Muss dann nur mal gucken wie das mit den Visa ist wenn man kein Ticket hat. Aber werden ja trotzdem immer 2-3 Monate vorher das nächste Ticket buchen.


Danke,

Gruß R.


Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK