Je nachdem. Wenn ich reise habe ich mein Portemonnaie in der vorderen Hosentasche, da kanns keiner klauen. Wenn ich Abends weggeh oder an den Strand nehme ich nur Geld mit. Sowas kann man nicht verallgemeinern, das kommt auf die Situation an. Ich behaupte dass ein Taschendieb eine Geldkatze schneller durchschnitten hat als ein Portemonnaie geklaut.
Ich behaupte mal, dass das Klauen aus der vorderen Hosentasche einem Taschendieb die wenigsten Probleme bereitet, im Gedränge oder bei anderer Ablenkung geht das ganz fix, ist mir leider selbst einmal passiert. Seitdem ist meine Geldbörse an einem Kettchen an der Gürtelschlaufe befestigt. Eine Geldkatze befindet sich üblicherweise in der Hose, und daran ist wohl schwieriger zu kommen.
Für meine Kreditkarten nutze ich eine kleine, flache Gürteltasche mit Reißverschluss, die vollkommen unter dem Hemd verschwindet. Damit habe ich mich bislang sehr sicher gefühlt!
Zusätzlich habe ich für Barreserven über den Saum der Hose noch eine Innentasche mit Klettverschluss nähen lassen, das ist auf jeden Fall klausicher.
Pass habe ich je nach Situation im Guesthouse, in einem Daypack-Versteck oder in einer Cargo-Tasche mit Knöpfen, die ich zusätzlich mit Klettband gesichert habe.