Umfrage

Habt ihr euch gegen japanische Enzephalitis impfen lassen?

ja
19 (50%)
nein
19 (50%)

Stimmen insgesamt: 38

Thema: Wer von euch hat sich gegen japanische Enzephalitis impfen lassen?  (Gelesen 14512 mal)

karoshi

« Antwort #15 am: 03. Dezember 2010, 09:35 »
Hallo,

also ich habe mich nicht impfen lassen und werde es auch in Zukunft nicht tun. Es gibt viele lebensbedrohliche Risiken, und ich denke nicht, dass man sich gegen alle schützen kann oder sollte. Irgendwo hörts für mich auch mal auf.

Wenn ich mich gegen JE impfen lasse, schließe ich ein sehr minimales Risiko aus, jedenfalls solange ich ein relativ normales Reiseprofil habe. Schon die Wahrscheinlichkeit, dass ich mein Ziel gar nicht erst erreiche, weil mein Flugzeug abstürzt, ist höher. Und die Wahrscheinlichkeit, dass ich schon den Startflughafen nicht erreiche, weil ich einen Autounfall habe, ist noch höher.

LG, Karoshi
0

Grotesque

« Antwort #16 am: 03. Dezember 2010, 23:19 »
danke ... an euch ... habe mich jetzt einfach mal entschieden. wie leicht es doch sein kann  ;D. nein, ich werde mich NICHT gegen alles impfen lassen und auch nicht gegen JE. mein wg-zimmer im untergeschoss ist auch gefährlich ... ich muss immer eine treppe hoch gehen und ich könnte auch runterfallen (hat mich aber noch nie abgehalten)  ;) 
0

Nausikaa

« Antwort #17 am: 26. Februar 2011, 17:18 »
Haben uns impfen lassen, jedoch aufgrund des Lieferengpasses nur mit je einer Spritze. Damit sind wir zu 70% - wenn ichs recht im Kopf habe - resistent. Also mit etwas Glueck hats was gebracht :D

Mein Tropenarzt sagte mir gestern, dass der Schutz sogar noch höher seo, so bei 80 - 90 %. Ich hoffe, dass das stimmt! Mein Problem ist nämlich, dass 28 Tage zwischen den Spritzen liegen sollten, um den besten Langzeitschutz zu erreichen... Und die hab ich nicht mehr, bis es los geht!  ::) Deswegen krieg ich jetzt die erste Spritze ne Woche vor Abflug, die zweite nach der Rückkehr, was natürlich nur bei einem Mini-Urlaub wie dem meinen möglich ist. Der Patient vor mir hatte das gleiche Problem, ist aber länger weg. Besser eine Spritze als keine! :) 

Nachdem ich mit den Vorbereitungen für die Reise angefangen habe und gelesen habe, dass man sich auch gegen japanische Enzephalitis impfen lassen sollte, hab ich mir nur gedacht "ja gut, ist zwar teuer, aber mach ich. die 180 € sind mir meine Gesundheit wert."

Die beiden Spritzen mit dem Wirkstoff Ixiaro kosten mich bei meinem Tropenmediziner zusammen 95,72 Euro. Woher hast Du denn Deine Zahl, effine? 
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK