Des weiteren hab ich ständig das Gefühl dass ich meine Freunde und Familie damit nerve, weil ich von nichts anderem mehr rede..die mögen das wahrscheinlich schon gar nicht mehr hören.
uhm... ja.. kenn ich
ich glaub meine eltern haben erst so langsam realisiert dass ich es ernst meine. die dachten am anfang es war mal ne vorübergehende idee. jetzt sind sie grad sehr schweigsam geworden und haben es wohl verdaut dass es wirklich passieren wird. komischerweise ist meine mom jedes mal von neuem geschockt wenn ich von der reise erzähle und fängt sofort an sich sorgen zu machen. dabei sind es noch 2 jahre hin!
naja meine freunde nehmen es eigentlich gelassen, allerdings müssen sie mich hin und wieder stoppen wenn mich ein redeschwall überkommt. haha.
es ist jedoch wirklich so, dass ich mehr davon erzähle und mich mehr damit beschäftige wenn ich viel stress hab. bei einigen tagen frei unternehme ich oft was mit freunden ohne groß zu planen und nehme am jetzigen leben teil.
Ich hab mir jetzt 2 Dinge überlegt um mir das Warten etwas zu verkürzen. Zum einen lese ich ganz viele Reiseblogs mit und tauche somit ein bisschen in die Reisewelt ein. Zum anderen hab ich mir letzte Woche ein Ticket nach Indonesien gekauft für nächstes Jahr. 4 Wochen Bali und Lombok..dass gönn ich mir jetzt einfach...Ich seh das wie ein Etappenziel..zur grossen Reise sinds noch knapp 2 Jahre, bis Indonesien noch 10 Monate..ich hoffe das mir die Planung dieser Reise das Warten etwas kürzer erscheinen lässt...
ich glaub wenn ich keine studiumsschulden zu begleichen hätte würd ich das auch machen
aber so geht leider ein festgelegter betrag jeden monat vom konto weg der nicht in meine reise fließen wird und den ich auch nicht minimieren kann.
aber ist dennoch ne gute idee.. dann hast du nicht zu lange fernweh und kannst dich auf beides freuen... vor allem hast du was zu berichten während du weiter auf die große reise sparst. und die kleine reise selbst wird ein großer anreiz für die große sein.