Thema: Thermo-Unterwäsche  (Gelesen 5498 mal)

Nausikaa

« Antwort #15 am: 30. Oktober 2010, 10:44 »
Achso, das wäre dann natürlich sehr günstig. Hm. Naja, ich gucks mir mal an. Weißt Du, ab wann es das im Laden gibt? Vielleicht hab ich dann vorher noch die Möglichkeit, mir im Globetrotter die Merinosachen anzugucken! :)

Aber ich meine auch, dass man eher beim Oberteil schauen sollte. Die Unterhose kann auch "Null-Acht-Fünfzehn" sein.

Hm, im Winter frieren mir aber immer die Oberschenkel fast ab, die werden selbst beim Fußballspielen oder Joggen nicht warm. ich hab allerdings gesehen, dass auch bei den Superhightechsachen mit verschiedenen Wärmezonen die Oberschenkel nicht als kritisches Gebiet gelten...
Allerdings werde ich auf meiner Reise selten richtig kalte Temperaturen haben. Das ist eher ne Überlegung für Deutschland, denke ich. Obwohl - letztens hab ich meine Fleecekombi bei ca. 6 Grad mit ein bisschen Wind ausprobiert, was ja nicht gerade arktisch ist, und mein Oberkörper war gemütlich warm, Gesicht und Oberschenkel dagegen ganz schön kalt. Vielleicht ist das meine private Problemzone! ;)
0

tinibini

« Antwort #16 am: 30. Oktober 2010, 16:28 »
Weißt Du, ab wann es das im Laden gibt?

Entweder ab 2. oder 9. November. So richtig schlau werd´ ich aus der Seite nicht...
0

Sony

« Antwort #17 am: 03. November 2010, 21:42 »
Ja, ich musste mich auch erst überzeugen, aber es ist wirklich so, sie kratzt nicht. Allerdings habe ich bedenken, wenn ich sie irgendwo zum Waschen abgebe. Versuche sie wenn möglich selbst per Hand zu waschen. Sie ist einfach zu teuer zum "einmal" tragen und kaputt gehen.  ..... Aber wenns eher für zu Hause gedacht ist, dann hast Du ja Deine eigene Waschmaschine. ... Die Hose ist eher nicht strassentauglich, weil Nähte. Aber die Oberteile habe ich schon oft so angezogen und dann ein T-shirt drunter. Ok, nicht gerade zu Hause in einer Bar ;o) Wir haben die dicksten 260, weil ich bin eine Frostbeule.

Hast Du es schon mal mit einer winddichten Hose versucht, die wirken Wunder. Kenne das Problem mit den Oberschenkeln, meine Jeans sitzen da am engsten, so geht die Kälte gleich durch.

Sonnig warmschwüle Grüsse aus Ecuador
Sony
0

Nausikaa

« Antwort #18 am: 03. November 2010, 22:24 »
Die Hose ist eher nicht strassentauglich, weil Nähte.

Auffälliger als bei ner Leggings?  :-\

sie kratzt nicht.

Juchhu! :)

Aber die Oberteile habe ich schon oft so angezogen und dann ein T-shirt drunter. Ok, nicht gerade zu Hause in einer Bar ;o) Wir haben die dicksten 260, weil ich bin eine Frostbeule.

Ich glaub, ich hab ein 200er bestellt. Vielleicht reicht das ja schon. Die langen Unterhose hab ich in verschiedenen Dicken von 150 bis 260 bestellt, weil ich mir da gar nichts drunter vorstellen kann. Sie soll ja auch noch unter meine Hosen passen!

Hast Du es schon mal mit einer winddichten Hose versucht, die wirken Wunder. Kenne das Problem mit den Oberschenkeln, meine Jeans sitzen da am engsten, so geht die Kälte gleich durch.

Sowas hab ich noch nicht, wäre aber mal ne Maßnahme, falls die Merinowäsche nicht ausreicht. Allerdings sind die ja auch wieder sehr teuer. Ich warte jetzt mal ab, aber schon mal danke für den Tipp! :)

Graue, nasskalte Grüße (nicht persönlich nehmen, bitte!) aus Deutschland... ;)
0

tinibini

« Antwort #19 am: 18. November 2010, 04:41 »
So, ich wollt mal updaten. Habe mir die diversen Thermo-Unterwäschen bei Tchibo angeguckt und keine gekauft. Die teure gab´s bei mir in der Filiale gar nicht, dazu kann ich nix sagen.
Bei den günstigeren hat eine weiße Außennähte, ist also nicht alltagstauglich. Die andere fühlte sich ganz unangenehm an. Relativ dickes Material am Hintern, und irgendwie so "Pampers-mäßig"...
Tja, dann kommt wohl doch die Baumwoll-Leggings mit!
0

Nausikaa

« Antwort #20 am: 18. November 2010, 19:29 »
Tja, dann kommt wohl doch die Baumwoll-Leggings mit!

Ja, bei mir auch! Hab inzwischen einige Merinosachen ausprobiert und fand sie sehr unangenehm. Außerdem eigenen sie sich wirklich nur für drunter. Mit den Tchibozeugs war ich auch nicht glücklich. Baumwolle ist einfach am tollsten auf der Haut! :) Lass uns doch mal hören, was der Praxistest ergibt, wenn Du unterwegs bist!
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK