Thema: Antrag ALG I mit ABmeldedatum  (Gelesen 1209 mal)

sandtour

« am: 26. September 2010, 10:32 »
Hallo liebe Weltreisefreunde,
mich quält eine dringende Frage  ???, ich bitte euch um eure Hilfe.
Und zwar war ich bei der AfA und habe mich arbeitslos gemeldet, da ich am 06.10.10 zu meiner Weltreise starte, nun hat die nette Dame vom Amt mir auf meinem Antrag für ALG I gleich das Abmeldedatum mit eingetragen  :o
Ich ging davon aus, dass ich den einen Tag hingehe um mich arbeitslos zu melden um so meinen Anspruch auf ALG I zu sichern, und am 05.10.10 hingegangen wäre, um mich wieder abzumelden, da ich ja dann nicht mehr dem dt. Arbeitsmarkt zur Verfügung stehe.
Nun meine Frage: Bekomme ich eine Bewilligung für ALG I, wenn das Abmeldedatum in den Antrag schon eingetragen wurde????
Vielen Dank für eure Hilfe 
0

Kathrienchen

« Antwort #1 am: 26. September 2010, 19:51 »
Hallo,
mein Abmeldedatum wurde auch sofort mit eingetragen. Ich war auch sehr verunsichert - es hat aber alles geklappt. Der Vorteil ist, dass du dich dann nicht mehr selber abmelden musst.
Viele Grüße
0

sandtour

« Antwort #2 am: 27. September 2010, 10:15 »
Hallo Kathrienchen, vielen lieben Dank für deine Antwort, jetzt gehts mir schon besser  :)
LG
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK