Thema: Diagramm aus Excel einfügen  (Gelesen 1894 mal)

littleanny

« am: 21. September 2010, 08:23 »
Hallo an alle,

ich bin gerade dabei die letzten Vorbereitungen zu treffen, bevor es endlich losgeht.
Kann mir jemand von euch sagen, wie ich es schaffe ein Diagramm aus Exel einzufügen?
Bin ziemlich ratlos und weiß nicht weiter.  ???

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

LG
littleanny

Jens

« Antwort #1 am: 21. September 2010, 08:41 »
Hallo littleanny,

da kann ich dich trösten, du kannst in Wordpress (deinen Blog) keine Exel-Listen einfügen! Es gibt ein Plugin, in dem du selber Listen anlegen, aber keine Berechnungen usw. durchführen kannst!

Grüße Jens

littleanny

« Antwort #2 am: 21. September 2010, 09:56 »
Hallo Jens,

vielen Dank für deine Antwort.

Das ist ja schade, habe mir so viel Mühe gegeben ein paar Statistiken anzulegen und nun bekomme ich die da nicht rein.
 :-[  Das ist ja schade.
Als Bild oder so auch nicht möglich, oder?
Was ist das für ein Plugin? Kann ich da fertige Zahlen eingeben (also nicht berechnen) und daraus ein Diagramm erstellen?

Noch ne Frage kann ich im Blog eine Weltzeituhr integrieren, wenn ja wie funktioniert das? (Bin noch massiv am basteln und ein wenig überfordert, wenn ich ehrlich bin.  ;)  )

LG
littleanny

Jens

« Antwort #3 am: 21. September 2010, 10:03 »
Bilder kannst du in deine Beiträge einfügen, das ist kein Problem! Schaumal hier, so habe es gemacht, ein Teil als Bild und dann über das Plugin (wp-table-reloaded) die Liste erstellt. ist aber etwas umständlich!

Dee

« Antwort #4 am: 21. September 2010, 11:54 »
Ciao littleanny

Was ist es denn für eine Programmversion (2000, 2003, 2007)? Das Programm heisst übrigens Excel ;)

Gruss


deltamy

littleanny

« Antwort #5 am: 21. September 2010, 12:10 »
Danke für deine Antwort deltamy,

ich versuche lediglich erstellte Diagramme einzubinden, wie und mit welchem Programm das vielleicht möglich ist, erhoffte ich mir hier. Ich benutze OpenOffice.org Calc (keine Garantie für richtige Schreibweise  ;)).


Flynn

« Antwort #6 am: 21. September 2010, 13:39 »
Das Einfachste wird es sein ein Bildschirmfoto zu erstellen und das Bild dann ins Blog einzufügen.

Excel/Calc Dokumente in direkt in den Bloginhalt einzubinden ist übrigens auch nicht sonderlich sinnvoll. Entweder lad es ins Blog hoch und verlinke darauf - damit kann sich jeder den's interessiert runterladen, oder erstelle eine Tabelle in HTML (bzw. lass das Plugins übernehmen). Nur wenn jeder alles in unterschiedlichsten Formaten einstellen würde, dann bräuchten wir alle verdammt viele Client-Programme um einfache Webseiten anzusehen. Wäre doof, weil unsicher und alles andere als bequem :)

nepomuc

« Antwort #7 am: 21. September 2010, 15:10 »
Um bequem Screenshots zu machen kann ich http://screenshot-captor.softonic.de/ empfehlen.

Oder du druckst es über Excel mit einem "Image Printer" aus. Da gibts einige Möglichkeiten. Die Office-interne wäre:


- unter Systemsteuerung/Software auf "Microsoft Office ..."
- auf "ändern" gehen...
- dort auf "hinzufügen o. entfernen" klicken...
- "Erweiterte Anpassungen" ankreuzen...
- weiter...
- dann unter "Office Tools" "+" klicken...
- "Microsoft Office Document Imaging" anklicken und zum Arbeitsplatz hinzufügen[/li][/list]


Oder man installiert exta einen - einfach mal nach image printer googlen.

After Backpacking

« Antwort #8 am: 21. September 2010, 17:35 »
Vielleicht wäre auch das ein Versuch wert:
http://tobias.baethge.com/wordpress-plugins/wp-table-reloaded-english/#demo

Mit dem WP-Table Plugin können Tabellen, via CSv Export in Wordpress importiert werden.
Für die Digramme würde ich empfehlen ein Bild zu erstellen, und dieses in Wordpress einzubinden.

Tobi

Dee

« Antwort #9 am: 27. September 2010, 09:53 »
Und, hat es geklappt oder können wir dir noch helfen? Ich finde übrigens auch, dass es am meisten Sinn macht, Diagramme (und in diesem Fall möglicherweise auch Tabellen) als Grafiken in den Blog zu integrieren.

Wenn du es nicht fertig bringst ;) und es sich um eine einmalige Aktion handelt könnte ich das auch für dich machen  8)

Gruss


deltamy

Tags: diagramm exel 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK