Hey Leute,
Ich will in einigen Jahren mal eine "Weltreise" machen, es soll "nur" nach Australien, Neuseelan, USA und Kanada gehen, jedes Land 3 Monate.
Weil ich sehr abenteuerlustig bin würde ich auch gerne z.B. Bungee Jumpen, Tauchen, aus dem Flugzeug springen - natürlich mit Fallschirm
usw. halt einfach etwas erleben.
Zur Fortbewegung, denke ich dass das mit dem Bus recht schwierig ist zumindestens USA und Kanada, ich glaube die haben das mit dem öffentlichen Verkehrmitteln nicht so, oder liege ich da falsch? Wie ist es mit Neuseeland und Australien?
Was genau ist in den Ländern denn so teuer? Die Unterkunft, Fortbewegung, ...
Sollte ich vielleicht mein eigenes Fahrzeug mitnehmen? Wenn ich durchs Land reise und dann den Mietwagen dahin wieder zurück bringen muss wo ich ihn mir geliehen habe, muss ich ja nochmal zurück oder? Kenn mich da überhaupt nicht aus, deswegen auch die Fragen
Ich würde gerne nach Sydney, Südinsel & evt. Nordinsel von Neuseeland, Kalifornien, Florida, New York und finde auch das Reisen mit dem Auto in den USA cooler, weil man dann z.B. in diese netten Dinner gehen kann
Habt ihr tipps für mich wie ich besser sparen kann? Ich fange nämlich diese Jahr meine Ausbildung an und werden wohl nicht so viel sparen können dass es reicht. Wollten nämlich eigentlich anfangen wenn ich mit der Ausbildung fertig bin, würde sich rentieren wenn ich nicht übernommen werde. Und das "ganz große Geld" von Oma & Opa krieg ich erst 2015 also 2 Jahre nach Beendigung meiner Ausbildung.
Das Budget ist übrigens nur für mich, also nicht für 2 Leute. Was denkt ihr wieviel das so sein könnten? Denkt ihr die Zeit reicht? Und kann ich das AUto mitnehmen?
Ich denke das wird sehr teuer, weil ich mir bestimmt (wie immer) die teuersten Städte ausgesucht habe
Liebe Grüße