Hallöchen,
ich besitze die Petzl Tikka plus. Die inzwischen nicht mehr erhätlich ist. Ich finde sie reicht voll aus. ich würde nicht soviel in die Lampe investieren, stattdessen würde ich das Geld lieber in eine kleine Minni LED Leuchte investieren. Diese bekommst Du teilweise recht günstig beim Discounter oder im Baumarkt.
Eine Stirnleuchte wirst Du möglicherweise nicht immer mit Dir herumtragen. Bei einer Minni LED Leuchte ist das kein Problem. Die kannst Du an einen Schlüsselbung anbringen.
Sehr empfehlen kann ich das Modell
http://www.asmc.de/de/Licht-Lampen/Taktische-Lampen/Lampe-Gerber-Infinity-Ultra-Task-Light-schwarz-p.html(Achtung in diesem Shop habe ich noch nie etwas bestellt, daher keine Shopempfehlung meinerseits)
Diese Leuchte reicht allemal um den Fußboden vor sich ausreichend auszuleuchten. Sie wird mit einer gewöhnlichen AA Mignonzelle betrieben. Der Klipp ist sehr stabil und man kann sie z.B. an einem Gürtel befestigen, aber eben auch an dem Schirm einer Baseballkappe und hat so eine improvisierte Stirnlampe.
Die Lampe wird durch Druck auf die Rückseite eingeschaltet. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten. Einmal urch drehen (Dauerbetrieb) oder durch Druck mit dem Daumen auf die Rückseite (kurzes aufleuchten).
Dies ist zunächst etwas ungewohnt. Aber hat man sich daran gewöhnt erweist sich diese Lampe als super Praktisch, was m.E. den recht hohen Preis rechtfertig. Diese Leuchte ist nicht mit günstigen Modellen zu vergleichen, die man gelegentlich im Discounter findet.
Gruß
Andreas