Hallo.
Jedes mal, wenn es beim Lotto um größere Beträge geht, kommt auch immer die Zeit zum Luftschlösser bauen. Bei mir die letzten Tage ganz akut, und da stellte ich mir folgende Frage:
Wie würde meine Weltreise aussehen, wenn Geld keine Rolle spielt?
bzw.
Welche Reise würde ich als reicher Mensch gerne verwirklichen?
Zuerst einmal fiel mir auf, dass sich an meiner Weltreise gar nicht so viel ändern würde, da ich im Moment sehr bemüht bin, meinen Geldbeutel an die gewünschte Reiseroute anzupassen und nicht umgekehrt.
Da ich jedoch ein Mensch bin, der Dinge sehr gerne mit Freunden teilt, fiel mir etwas Neues ein. Wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich gerne eine "kurze" (vielleicht 3 Monate) "Mini-Weltreise" mit meinem engsten Freundeskreis (dürfte sich auf 10-15 Personen belaufen) machen. Auf dieser Reise würde ich meinen Freunden nur das Beste vom Besten spendieren und mit ihnen eine echte Luxusreise machen. Die Route könnte folgendermaßen aussehen:
Frankfurt -> New York -> Las Vegas -> Los Angeles -> Hawai -> Neuseeland -> Shanghai -> Dubai -> Frankfurt (was sehr ähnlich meiner geplanten Route für die "normale" Weltreise ist)
Da man sich mit so vielen Leuten sowieso auf kein Programm einigen kann, würde ich eines ausarbeiten und den Reiseführer spielen. Ich glaube ich hätte ne Menge Spaß daran, meinen Freunden so viele tolle Erfahrungen zu bescheren und diese mit ihnen zu teilen.
Dass man bei einer solchen Reise wohl kaum Land und Leute kennenlernt ist mir klar, aber das wäre ja auch gar nicht Sinn der Sache, dafür hätte ich ja noch die "normale" Weltreise.
So, nachdem ich jetzt wild rumphantasiert habe, würde mich mal interessieren:
Würde sich an eurer geplanten Weltreise etwas ändern, wenn Geld keine Rolle spielt?
Gäbe es noch eine andere Reise, die ihr mit ausreichenden finanziellen Mitteln gerne verwirklichen würdet?
Einen schönen Abend wünsche ich euch allen
Horitamus