Thema: WP Geo Location  (Gelesen 3656 mal)

Luna

« am: 24. Juli 2010, 11:49 »
Hallo!
Irgendwie funktioniert auf meinem Blog das Einfügen der Karten an Artikeln nicht mehr...hm...ist das ein generelles Prolem? Oder funzt das nur bei mir grad nich???

Lg,
Luna

Jens

« Antwort #1 am: 24. Juli 2010, 12:39 »
Hallo Luna,
ich benutze auch das WP Geo Plugin auf meiner eigenen Seite und es funktioniert einwandfrei. Poste doch mal genau dein Problem, dann kann dir Karoshi oder ich eher helfen! Kannst du die Karten nicht in dein Post setzen und wird die Karte da nicht angezeigt??? Schreib mal in deinen Post an die Stelle folgenden Shortcode rein:

[wp_geo_map]

Natürlich musste dazu auch unten die gewünschten Geodaten per Map eingetragen haben. Dann sollte es auf alle Fälle funtionieren.

karoshi

« Antwort #2 am: 24. Juli 2010, 17:04 »
Es kann auch helfen, das Plugin kurz zu deaktivieren, und es dann wieder zu aktivieren. Das ist jedenfalls die empfohlene Vorgehensweise nach einem Update, und ein Update hat es kürzlich gegeben.

LG, Karoshi

Luna

« Antwort #3 am: 26. Juli 2010, 11:03 »
Danke Karoshi!
Das deaktivieren hats gerichtet!!! Jetzt klappts wieder!!!
LG,
Luna

Rolo

« Antwort #4 am: 02. November 2010, 21:22 »
mal ne andere frage zu dem WP Geo Plugin:

kann ich zu nem artikel den ich veroeffentliche auch 2 pins markieren und wenn ja wie?
waere ganz nuetzlich wenn ich in einem artikel ueber mehrere staedte schreibe, in denen ich mich befunden habe

Jens

« Antwort #5 am: 03. November 2010, 00:15 »
Leider geht das noch nicht. Der der das Plugin schreibt hat das auf seiner To-Do Liste, aber wann er das macht ?????? Wäre schön wenn das kommt, aber zur Zeit noch nicht möglich!

karoshi

« Antwort #6 am: 03. November 2010, 09:12 »
mal ne andere frage zu dem WP Geo Plugin:

kann ich zu nem artikel den ich veroeffentliche auch 2 pins markieren und wenn ja wie?
waere ganz nuetzlich wenn ich in einem artikel ueber mehrere staedte schreibe, in denen ich mich befunden habe
Das geht derzeit nur mit dem Nomads Connected Plugin.

Skunk

« Antwort #7 am: 31. Januar 2011, 05:20 »
Hey Leute

Wollte gerade wiedereinmal das WP Geo Plugin ausprobieren, aber kriegs mit dem Widget nicht gebacken.
Ich habe das Widget eingefuegt, die Einstellungen gemacht, jedoch wird es mir auf der Seite nicht angezeigt.
Hat irgendjemand eine Idee?

Danke und Gruesse

karoshi

« Antwort #8 am: 31. Januar 2011, 06:53 »
Wenn Du uns sagst, um welchen Blog es sich handelt, kann ich mal nachsehen.

Skunk

« Antwort #9 am: 31. Januar 2011, 12:36 »
Das waere super  :D

http://frenchtoby.rtwblog.de

Danke schonmal im voraus fuer deine Hilfe.

Greusse aus Thailand

claxmax

« Antwort #10 am: 31. Januar 2011, 13:43 »
Hallo Skunk,
sorry wenn es nicht ganz zum Thema passt, aber ich habe mir eben Deinen Blog angesehen und wie Du das mit den Fotos gelöst hast (inkl Vorschau etc) finde ich echt cool. Könntest Du mir bitte einen Tipp geben wie Du das gelöst hast? Oder hast Du vielleicht sogar einen Link zu einer Anleitung für mich?
Vielen Dank im voraus
Markus

P.S. Sorry Karoshi, dass ich dies hier in diesen Thread schreibe, aber wollte keinen eigenen dafür aufmachen.
Wenn ich es doch tun hätte sollen, gleich hier mal "tschuldigung" :-/

karoshi

« Antwort #11 am: 31. Januar 2011, 14:35 »
Ok, für mich sieht es wie folgt aus:

Du hast zwar gas WP Geo Widget auf der Sidebar eingefügt. Es wird aber nur dann tatsächlich angezeigt, wenn auch geocodierte Artikel vorhanden sind. Und genau solche habe ich nicht gefunden. Du musst mal beim Editieren eines Artikels nach unten scrollen, da gibt es die Möglichkeit, Geokoordinaten zum Artikel zu speichern -- allerdings pro Artikel nur einen Punkt.

LG, Karoshi

Skunk

« Antwort #12 am: 02. Februar 2011, 06:59 »
Hi Karoshi

Werde es beim naechsten Eintrag mal probieren. Eigentlich eine logische ueberlegung, habe nicht so weit ueberlegen moegen....bin in den Ferien :-P .

@ claxmax: schau dir mal das MudSlideShow plugin an...ist mit Flickr geloest. must einfach ein bisschen rumprobieren. Eine gute anleitung gibt es auf der WordPress seite. Einfach ueber google suchen. Einstellungen im Blog selber vornehmen unter "Einstellungen" und dann mittels Button in die Seite einfuegen. Ich bin nicht oft hier drin. Frag doch Karoshi wenn du noch mehr Fragen hast, der kann dir bestimmt helfen :-) .

Gruesse

FLori

« Antwort #13 am: 02. März 2011, 12:38 »
Bin gerade dabei meinen Blog für die bevorstehende Weltreise zu erstellen und schaffe es einfach nicht dass die Karte nur an der Seite angezeigt wir. Was so viel heißt ich habe in jeden Artikel eine Landkarte Integriert. Vielleicht kann mir diesbezüglich jemand helfe. Vielen Dank

Meine Seite ist relaxyourself.rtwblog.de ist noch nicht sehr viel vorhanden da ich mich gerade mit allem ein bisschen abkämpfe.

lg Floh

karoshi

« Antwort #14 am: 02. März 2011, 13:19 »
Das kannst Du in den Einstellungen von WP Geo ändern: im Menü unter "Einstellungen/WP Geo" den Wert "Map anzeigen" auf "manuell" setzen.

LG, Karoshi

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK