Thema: Flickr Slideshow für RTWBlog.de  (Gelesen 5760 mal)

cielo

« Antwort #15 am: 20. Juli 2010, 21:27 »
justindeed: wow, genau das hab ich gesucht. ich dussel hab nur nie nach highslide gesucht, wollt ich auch noch machen, aber hatte am samstag dann keine lust mehr, nachdem ich so kläglich gescheitert bin mit ca. 20 ausprobierten plugins. also viiielen dank!

wenn das jetzt noch etwas schneller geht mit dem auswählen der fotos, dann wärs perfekt :D. lädt das bei dir auch solange? also bevor in dem fenster überhaupt mal was passiert. liegt bei mir vielleicht aber auch an den vielen sets bei flickr.

aber auch verdammt cool, dass man so viele einstellungsmöglichkeiten hat. leider gibt es nicht die möglichkeit wie eigentlich bei lytebox, dass man bei der normalen galerie die wahl hat zwischen slideshow und durchklicken innerhalb eines fensters. die option "einfache galerie" find ich nicht so hübsch gelöst. ich hätte gern ein mittelding gehabt. eine slideshow, die man auch durchklicken kann, wo ich aber nicht alle miniaturansichten anzeigen lassen muss. also sowas wie die einfache galerie, nur in schöner ;). oder wie die original lytebox (http://www.dolem.com/lytebox/), nur ohne miniaturansichten.
die miniaturansichten sind spätestens ab 20 fotos ziemlich nervig, weil der betrachter eh alle fotos durchguckt in der regel ... da sind slideshows am praktischsten.

das mit den einzelfotos kann der flickr manager auch besser, denn ohne miniaturansichten in dem auswahlfenster weiß ich gar nicht welches bild ich auswählen soll.

aber ansonsten super gemacht, danke nochmal. werde es wohl nur für kleine galerien einsetzen. und dann mit highslide, weil die einzige schöne option mit slideshow. lytebox hätte mir aber besser gefallen.
vielleicht kommt ja irgendwann noch ein update und die "einfache galerie" wird auch mit was schönem ausgestattet :D. und dann bitte auch mit einstellmöglichkeit nach wieviel sekunden ein bild gewechselt werden soll. das können andere plugins zum teil auch.

und leider ist ein bug bei highslide. wenn sich das format ändert springt das bild gern mal aus dem rahmen :(.

und doof find ich dass man für die thumbnails nur quadratisch nehmen sollte, weil es sonst verzerrt wird. ich habs lieber rechteckig. aber das ist zu verschmerzen.

ich seh gerade, du hast dich auch für highslide entschieden. ich hab bei mir originalgröße des fotos eingestellt, das kommt noch besser :). ich skalier die fotos allerdings fürs web auch immer auf 960 pixel. aber wieso verzerrt bei deinen (nicht ganz so mini)-iaturansichten nichts? komisch.


waahhh zu viel text, sorry.

melle

« Antwort #16 am: 31. März 2011, 03:18 »
Hola,
ich habe ebenfalls das problem mit den bildern hochladen auf meine blogseite.
irgendwie bekomm ich es nicht gebacken die verknüpfung mit meinem picasa-account herzustellen.
kann mir da eventl. jemand noch nen tip geben. am 10 april starte ich richtung afrika und bis auf dieses problemchen bin ich ready to take off....
kann auch meine zugangsdaten mailen... :-)
www.melleaufreisen.rtwblog.de
.........
wäre super wenn mir noch jemand auf die sprünge helfen könnte.
danke
M.

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK