Thema: Flickr Slideshow für RTWBlog.de  (Gelesen 4778 mal)

justIndeed

« am: 17. Juli 2010, 01:24 »
Hallo karoshi,

ich bastel gerade an meinem Reiseblog und würde gerne eine flickr Diashow in meine Seiten und Artikel einbinden.
Um dieses äußerst praktische Feature zu nutzen (mit dessen Hilfe ich nie wieder Bilder verlinken muss sondern einfach nur bei flickr hochlade) brauche ich jedoch dieses Plugin.

Vielleicht geht da ja was :)

karoshi

« Antwort #1 am: 17. Juli 2010, 12:30 »
OK, ist installiert. :)

cielo

« Antwort #2 am: 17. Juli 2010, 13:22 »
danke, justindeed, sowas habe ich gesucht. noch lieber wäre mir allerdings etwas auf basis von lightbox (so wie beim flickr manager plug-in (http://tgardner.net/wordpress-flickr-manager/), nur halt dass man "weiter" drücken kann). hab mich da schon totgesucht und leider nix gefunden. wenn dir was über den weg läuft, sag bescheid :D!

justIndeed

« Antwort #3 am: 17. Juli 2010, 13:26 »
OK, das Plugin ist zu alt, es funktioniert nicht.

Bitte neuer Versuch.

Muchas gracias!

@cielo: Klaro. Bin auch gerade am rumprobieren.

karoshi

« Antwort #4 am: 17. Juli 2010, 13:40 »
Neuer Versuch kann starten, das Plugin ist da.

justIndeed

« Antwort #5 am: 17. Juli 2010, 13:54 »
Prinzipiell gut, aber die Einstellungen werden im Dashboard nicht gespeichert. somit weiß das Plugin nie welche Größe die Slideshow haben soll und zeigt nichts an.

Noch ein wenig cooler könnte das hier sein, jetzt keine Slightshow mehr sondern ein Tool auf Basis von Lightbox (->Cielo) mit dem man ganze Alben(Sets) auf einmal einbinden kann. So müsste man auch nur einmal auf flickr aktualisieren.

Strapaziös ;)

karoshi

« Antwort #6 am: 17. Juli 2010, 14:15 »
Strapaziös ;)
Das ist es immer. Probier bitte noch mal, das Plugin ist jetzt da.

justIndeed

« Antwort #7 am: 17. Juli 2010, 14:59 »
Danke karoshi, das Plugin ist der Hammer!

cielo

« Antwort #8 am: 17. Juli 2010, 16:13 »
ich hab das plugin mittlerweile auch schon gefunden, aber danke :). leider hab ich das noch nicht gebacken bekommen, dass es funktioniert. wenn ich richtig gelesen habe, sollten schon auf der einstellungsseite fotos erscheinen? das tuts bei mir nicht. hab api, id nummer und so eingegeben, aber irgendwas haut noch nicht hin :(.
das plug-in schaut echt gut aus! aber die ladezeiten sind bei der großen größe schon ziemlich lang bei mir. weiß net wies bei dir ist.

edit: ok, hat trotzdem funktioniert, allerdings ist es nicht das richtige was ich suche.
1. man muss eine bestimmte anzahl an fotos vordefinieren. ich will das aber individuell für jeden post anders (und nicht nur für eine einzelne seite).
2. mag ich buttons lieber als die einbindung über tags. ist auf dauer sonst zu umständlich.
3. ladezeiten auch bei mir viel zu lang

naja, ich such mal weiter ;). hatte noch ein paar andere ausprobiert, aber die funzen alle irgendwie nicht, entweder weil zu alt oder keine ahnung. oder sie sind nicht das was ich gesucht habe :(.

justIndeed

« Antwort #9 am: 17. Juli 2010, 17:00 »
mach mal, wenn was noch tolleres dabei ist dann sag beischeid. ladezeiten sind echt lang, aber eher von der anzahl der befehle pro seite als der anzahl der bilder abhängig.

gegen 1. hätte ich eine lösung, die dir eventuell auch zu umständlich ist: tagge deine eigenen kategorien und lass die dann die bilder anzeigen. so sind erstmal alle denkbaren kombinationen möglich!

nicht optimal, aber das bisher beste ;)

hab ich schon danke an karoshi gesagt? :D

cielo

« Antwort #10 am: 17. Juli 2010, 23:16 »
ich hab schon wieder stunden damit verbracht. ich hätte lieber raus gehen sollen ;).
nein, nix besseres gefunden oder es hat nicht funktioniert. das, was ich suche, gibt es leider immer noch nicht.

getaggt sind meine fotos alle, das ist nicht das problem.
meine blog-seiten werd ich wohl weiterhin mit einzelfotos via den flickr manager füttern müssen und mir für für die reise eine galerie auf einer statischen seite einrichten (ok letzteres war eh geplant). da gibt's echt viele, die das via flickr einbinden können, aber nicht für die blogeinträge selber.

naja wenn du soweit zufrieden bist, dann ist ja gut. ist nur die frage wie geduldig deine leser sind ob der langen ladezeiten :D.

4nidis2travel

« Antwort #11 am: 19. Juli 2010, 19:57 »
Hallo zusammen
Mittlerweile im schönen Malaysia angekommen, bin ich fleissig am Bloggen. Nur klappt das mit dem Einbinden der PICASA Diashow nicht. Nun habe ich oben gelesen, es braucht evt. ein Plugin?
Oder kann mir jemand ein Tip geben, wie ich das machen muss,  ???dass es klappt. Bin nur noch morgen in einem "connected" Hotel.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe und grüsse aus dem grünen heissen Malaysia
http://www.4nidis2travel.rtwblog.de/

justIndeed

« Antwort #12 am: 19. Juli 2010, 22:43 »
Hallo 4nidis2travel,

ich hab hier vielleicht eine eierlegende Wollmilchsau gefunden und

bitte karoshi, das ganze mal zu installieren.

Unter dem Link findest du dann eine Anleitung, ich hoffe es funktioniert :)


Ich hoffe ich konnte helfen, viel Spaß euch da unten, Justin

justIndeed

« Antwort #13 am: 20. Juli 2010, 16:51 »
So, das Plugin ist drin. Es ist schlichtweg der Hammer.

Du musst es nur unter "Plugin" aktivieren und kannst es dann im Editor (Symbol rechts oben) verwenden.

4nidis2travel

« Antwort #14 am: 20. Juli 2010, 18:32 »
 ;)
Wow - ihr seid wirklich toll! Vielen Dank, für eure schnelle Hilfe - morgen gehts es nämlich in die Wildnis...
Werde es versuchen noch heute Nacht (es ist jetzt 00.30) auszuprobieren, hoffe das Hotel kappt mir nicht die Leitung...
Sonst halt, sobald ich wieder kann.
Machts gut, und geniesst die "trockene" Hitze - hier ist es brutal heiss 37° und extrem schwitzig!

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK